4.7k Aufrufe
Gefragt in Bildbearbeitung von
Mit meinem neuen Notebook und dem Betriebssystem Windos Vista 64 Bit läuft der Micrografix Designer nicht mehr und somit kann ich die Dateien nicht öffnen. Wie kann ich mir helfen. Danke!
rolf

10 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von ralfman Experte (2.1k Punkte)
Installier VirtualPC, Installier darin das Betriebssystem mit dem der Micrografix Designer Funktioniert, und Du hast wieder alles was Du brauchst.

Ralf
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Ralf, danke für die schnelle Antwort.
Nun bin ich leider nicht in der Lage das so einfach nachzuvollziehen.
Habe den Virtual PC Download durchgeführt.
Bekomme wenn ich Virtual PC starte die PC Konsole.
Darauf habe ich den von mir vergebenen Dateinamen:
DVD-Laufwerk , darunter steht : wird nicht ausgeführt.
Kannst Du mir von da an noch laienhaft weiterhelfen, oder wird das zu schwierig?
Gruß Rolf
0 Punkte
Beantwortet von ralfman Experte (2.1k Punkte)
Klick auf neu,
klick auf weiter,
klick auf weiter (Virtuellen Computer erstellen),
klick auf weiter (Neuer virtueller Computer),
Betriebssystem auswählen klick auf weiter,
Anpassung des Arbeitsspeichers (nimm die hälfte Deines Arbeitsspeiches) weiter,
Neue Virtuelle Vestplatte klick auf weiter,
klick auf weiter,
klick auf Fertig stellen.

Nun solltest Du in der Virtual Konsole den neu erstellten Computer sehen. Schieb die CD mit dem entsprechenden Betriebssystem in Dein erstes CD/DVD Laufwerk, klick doppelt auf den neu erstellten Virtuellen Computer (oder ein mal klicken und auf start klicken), und der Virtuelle Computer durchläuft die Installation.

Solltest Du den Virtuellen Computer auch im Internet nutzen, denke Bitte daran das auch dieser einen Vierenscanner benötigt. Der von Deinem Hauptsystem ist im Virtuellen Computer nicht aktiv (ist gar nicht sein zuständigkeitsbereich), und wird von diesem so behandelt als währ es ein völlig anderer Rechner in einem ganz anderem Raum Deiner Wohnung.

Sollte das obenstehende nicht Deinen wünschen bei der Nahmensgebung entsprechen, kannst Du den Virtuellen Computer auch entfernen und mit neuem Namen neu anlegen (beim Punkt klick auf weiter (Virtuellen Computer erstellen) hast Du auf die Namensgebung und dem Ablageort Einfluss).

Virtual PC ist als Testumgebung und für Spezielle Software (genau Dein Fall) das Probate Mittel welches auch von Microsoft empfohlen wird.

Ralf
0 Punkte
Beantwortet von ralfman Experte (2.1k Punkte)
Neue Virtuelle Vestplatte klick auf weiter

Da bekomm selbst ich Zahnschmerzen beim Lesen.

Neue Virtuelle Festplatte klick auf weiter

liest sich schon viel angenehmer :-)

Ralf
0 Punkte
Beantwortet von
Danke für die gute Hilfe konnte alles durchgehen. Als ich dann die DVD ins Laufwerk legte sagte er mir das Program wird aus Kompatibilitätsproblemen geblockt. Mein PC lief vorher mit dem Betriebssystem Windos XP Home Edition Version 2002. Die habe ich auch angegeben. Setup kann nicht fortgesetzt werden, weil die auf dem PC vorhandene Version neuer ist als die auf der CD. Den Button „online nach weiteren Lösungen suchen“ habe ich gedrückt. Es wurde keine Lösung gefunden, war die Antwort. Das Migrografix Designer Program ist ja unter XP Version 2002 gelaufen. Was könnte ich dann da für ein Betriebssystem nehmen, das ich auch besitze?
Gruß
Rolf
0 Punkte
Beantwortet von ralfman Experte (2.1k Punkte)
Moment, wo hast Du denn versucht Dein Windows XP zu Installieren?
Leg Bitte die CD ins Laufwerk, breche den startenden Instalationsversuch ab, und Starte den Virtuellen Computer.
Dieser wird die CD im Laufwerk erkennen und diese dann Installieren. Somit hast Du zwei Betriebssysteme, respektive zwei Comuter in einem Gehäuse.

Ralf
0 Punkte
Beantwortet von
Ja , das war irgendwo mein Fehler. Ich bin wohl nicht genau den Schritten gefolgt. Nun hab ich es inzwischen nochmals versucht und es ging alles wunderbar. XP läuft und ich bin gespannt, wie ich meine alten Programme einsetzten kann. Der Scanner ist ja auch nicht mehr voll einsetzbar gewesen da hat mir HP gesagt dass sie den scanjet3500c auf Vista nicht unterstützen. Sobald ich wieder Zeit habe werde ich mich daran machen, jetzt muss ich leider weg. Ich bedanke mich vielmals für Deine Hilfe. Wie geht das mit den Bonuspunkten an das Mitglied. Würde gerne welche vergeben!
Rolf
Noch schnell eine Frage: Ich habe nun bei dem virtuellen PC einen recht kleinen Bildschirm. Kann man den größer machen?
0 Punkte
Beantwortet von ralfman Experte (2.1k Punkte)
Fangen wir mal vorn an:
1.) Der VirtualPC unterstützt keinerlei USB
2.) Auch ich habe hier den HP ScanJet 3500c unter Vista ohne Probleme laufen.
3.) Die Bonuspunkte sind mir schnuppe, aber wenn da steht das die Frage gelöst ist, währ es nicht schlecht. Um selbst eine Deiner Fagen als gelöst zu Markieren, musst Du Dich hier anmelden (Verursacht keine Schmerzen, es kommt keinerlei ungewünschte EMail, Du hättest eigentlich nur Vorteile wenn Du öfters hier vorbeischaust).
4.) Änder mal die Bilschirmauflösung im VirtualPC, dann wird das Bild auch größer ;-)

Falls Du Schwierigkeiten mit Deinem Scanner bekommst, meld Dich hier an, und schick mir Deine EMail Adresse über den Pager. Ich lasse Dir dann den Entsprechenden Treiber zukommen (Den Pager findest Du wenn Du oben auf den unterstichenen Ralfman klickst). Ein Bild meines Gerätemanagers hab ich Dir hier mal abgelegt.

Ralf
0 Punkte
Beantwortet von freilich Mitglied (171 Punkte)
Ich habe nun den virtuellen PC und kann mir die Grafiken ansehen, eine feine Sache, aber ich kann sie nicht weiterverwenden.
Da ich einen Schaukasten gestalten muss, habe ich ab und zu einmal eine Grafik verwendet, die ich allerdings bearbeitet habe.
Meine Frage : gibt es, da der virtuelle PC keine USB unterstützt, eine Möglichkeiten von virtuell etwas auf den tatsächlichen PC zu bringen um die Datei dort weiter zu verarbeiten?
Rolf
0 Punkte
Beantwortet von ralfman Experte (2.1k Punkte)
Klar gibt es :-)
Wenn Du Deinen Virtuellen Computer gestartet hast, klick oben im Menü mal auf Aktion, und Navigier zu
"Virtual Machine Additions Installieren/aktualisieren"
Wenn dieses Installiert ist, (wird nur im Virtuellen Computer Installiert, brauchst also keine angst haben) kannst Du nicht nur die Mouse Problemlos aus dem Virtuellen Computer herausfahren (Die Mouse wird nicht mehr gefangen), der Virtuelle PC ist auch schneller, und Du kannst per Drag & Drop (Ziehen und Fallenlassen) Dateien in und aus dem Virtuellen Computer Transportieren.

Ich hoffe der Scanner funktioniert wie erwartet.

Ralf
...