1.3k Aufrufe
Gefragt in W-LAN von Mitglied (219 Punkte)
Hallo,

ich habe in der Option "Kleines Heim-Drahtlosnetzwerk einrichten" eine Verbindung zwischen zwei Computern hergestellt. Nun möchte ich den Drucker (Drucker, Scanner, Kopierer, Fax: all-in-one) Intergrieren. Dieser ist an einen Hp Wireless G USB Print Server angeschlossen. Zwischen dem (...)Print Server ist eine Weiche gekoppelt, mit der ich zwischen Netzwerk und einem anderen, unabhängigen Computer wechseln kann. Jetzt meine Frage: Kann ich den Hp Wireless G USB Print Server irgendwie in das Drahtlosnetzwerk integrieren, sodass ich von beiden Netzwerkcomputern auf den Drucker zugreifen kann, dessen umfangreiche Funktionen aber nicht eingeschränkt werden??

Ich weiß, dass klingt alles ein wenig wirr, aber vielleicht kann mir ja trotzdem jemand weiterhelfen

Norbi

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von hoehrn Experte (3k Punkte)
Servus,

Jedes Drahtlosnetzwerk wid spätensten am Accespoint (Router) zum Kabelnetzwerk. sofern dein Printserver eine Kabelverbindung mit dem Router hat und von den IP-Adressen, im selben Netzwerk ist, solte es funktionieren.
0 Punkte
Beantwortet von hoehrn Experte (3k Punkte)
Spätestens jetzt solltest du auf den Rat hören, dir Netzwerk total zuzulegen....
...