2.9k Aufrufe
Gefragt in WindowsVista von
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Mein Notebook hat Win Vista Home Premium installiert. Vista erhält von meinem Netgear WGR614 keine Ip-Adresse. Ich habe jetzt etwas darüber gelesen, dass eventuell kein DHCP-Flag BROADCAST vom Router unterstützt wird. Liege ich da richtig? Ich habe noch einen Desktop-Rechner, der über ein USB-Flash-Stick in das Internet geht. Dieser hat Win XP und es funktioniert tadellos.

Es wäre schön, wenn mir da jemand weiterhelfen kann.

Danke.

Gruß Herbert

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
hallo, die können dir bestimmt helfen:Stellen Sie sich folgendes Szenario vor:

lg
0 Punkte
Beantwortet von
Den Link kenne ich schon. Ich habe das aber noch nicht ausprobiert, weil letztens bei einem Freund problemlos in das Internet konnte. Vielleicht ist mein Router einfach nur falsch eingestellt. Kann mir jemand eine entsprechende Anleitung geben. Der Router fungiert als Access- Point. Ich habe vor ihm noch einen Netgear Router, aber ohne Wlan, der die IP-Adresse an die PCs vergibt.

Danke.

Gruß, Herbert
...