5.4k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von Mitglied (165 Punkte)
Auch wenn ich die Frage schon einmal gestellt habe , leider ist das Problem nicht behoben . In meinem Gerätemanager ist ein ANDERES GERÄT - PCI-Device mit Fragezei. gekennzeichnet.
Bekomme diese Fehlermeldung einfach nicht weg , aktualisierte Treiber haben nichts bewirkt . Eine Grafikk. Radeon HD 4670 ist die einzige PCI Karte die in einem Slot sitzt und bisher tadellos funkt. . Habe ein Mainboard P5SD1-FM2 der in einem Fujitsu Scaleo P steckt.
Everest oder die Geräteerkennung im Gerätemanager sagt folgendes .
PCI\VEN_1002&DEV_AA38&SUBSYS_AA38174B&REV_00
wobei "Unknown Device Ident.." folgende ID :
PnpID: PCI\VEN_1039&DEV_0004&SUBSYS_00000000&REV_00
meldet .
Bin hilflos um was es sich handelt.
Danke

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (849 Punkte)
Vielleicht hilft Dir das .

klick mich
0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (165 Punkte)
Ja gut , dies Programm sagt mir * Windows Description - PCI Device
* Hardware ID - VEN_1002&DEV_AA38&SUBSYS_AA38174B&REV_00
* Device Category (Class) - Andere Geräte
* Enumerator - PCI

* Detected Chip Vender - ATI Technologies Inc
* Detected Chip Device - <unknown, id=AA38>
* Detected Vender - PC Partner Ltd
* Detected Device - <unknown, id=AA38>


* Device Status Flags - Detected, Present, Known, Not Phantom, Category Visable

könnte also meine Grafikkarte Radeon HD 4670 sein aber Treiber zigmal aktualisiert ohne Erfolg .
Hat mir nicht richtig weitergeholfen außer den Hinweis , das es sich wohl um ein ATI Gerät handelt und dies kann ja nur die Graphik sein .
was nun weiter ?
Danke
0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (849 Punkte)
Lade Dir mal den ATI HDMI Audio Treiber

klick mich
0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (165 Punkte)
Auch das laden dieses Treibers hat nichts gebracht , verstehe das nicht .
danke
0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (165 Punkte)
Danke der Hilfe , habe das Problem gelöst .
Das Laden von KB 888111 von MS hat anscheinend den unbekannten
PCI-Device entfernt.
Danke
0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (849 Punkte)
War also der Audio Klassen Treiber der gefehlt hat.Der war aber mit dabei bei dem Link von mir.

MFG
...