5.3k Aufrufe
Gefragt in Telekommunikation von
Hallo,

Meine Rufnummer wird bei ALICE (ich habe einen analogen Anschluss) nicht automatisch übertragen.

Wenn ich jedoch *31# sowie die gewünschte Rufnummer eingebe, funktioniert es.

Meine Frage:

Wie kann ich es einstellen, dass meine Rufnummer dauerhaft übertragen wird, OHNE das ich jedes Mal den o.g. Code sowie die Rufnummer manuell eingeben muss...

Ich möchte einfach die Leute mit der gespeicherten Nummer einfach in meinem Telefonbuch suchen, wählen und die Rufnummer automatisch übertragen.

Kann mir bitte jemand helfen?

DANKE

Chris

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von keule68 Mitglied (213 Punkte)
Gehe auf die Alice Homepage und logge Dich ein.
Dann auf
Mein Alice - Mein Produkt - Einstellungen - Übermittlung der eigenen Rufnummer - Ändern
Dort kannst Du die Übermittlung aktivieren, kostet aber 4,90 €.
0 Punkte
Beantwortet von keule68 Mitglied (213 Punkte)
Ansonsten kannst Du natürlich in Deinem Telefonbuch vor jeder Telefonnummer die *31# abspeichern.
0 Punkte
Beantwortet von
Hi

Soweit ich das überblicken konnte, ist die Rufnummerübertragung bei mir schon freigeschaltet.

Gruß

Chris
0 Punkte
Beantwortet von keule68 Mitglied (213 Punkte)
Dann musst Du Dich mit der Alice Hotline auseinander setzen oder Tipp 2 befolgen.
...