2.5k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von bill Mitglied (163 Punkte)
Guten Tag
Windows Vista Home Premium wechel zu Windows 7.
Netzwerkadaptor Intel ® Pro/Wireless 3945 ABG Network Connection, Prozessor Intel ® Core ™ 2 CPU T5200 1.6 GHZ, Arbeitsspeicher (RAM) 4.00 GB System 32 Bit.
Ich möchte nun wechseln auf Window 7 und möchte eine Total Neuistallation vornehmen, will jedoch die Treiber Pro Wireless 3945 ABG etc. nicht neu herunterladen. Besteht die Möglichkeit, dass ich diese vorher auf ein USB Stick kopieren kann, und anschliessend wieder im Windwos 7 installieren. Kann mir jemand von Euch auf eine einfache Art erklären wie ich damit vorgehen muss? oder ist es besser eine Upgrade Version vorzunehmen, aber da belasteten alle Altlasten das System. Was wäre hier die Beste Lösung. Für Eure Hilfe möchte ich mich jetzt schon recht bedanken.
Freundliche Grüssse.
Bill

9 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von Experte (9.8k Punkte)
das beste

alle erforderlichen treiber besorgen (vista versionen)
daten sichern
mit der dvd booten und die festplatte formatieren.

win 7 neu installieren.

die treiber vorher sichern geht nicht

vadder
0 Punkte
Beantwortet von andreas1956 Experte (2.8k Punkte)
Hallo!

Ich würde eine total neue Installation machen, vorher aber die Daten,welche wichtig sind, sichern. Sonst sind irgendwo noch Fragmente in Registern und Registrierungen da, welche früher oder später dann sicher Ärger machen. Die Treiber kannst Du sichern, keine Hürde, aber sicher gibt es dann für Windows 7 aktuellere Treiber die Du sowieso herunterladen musst. Ich habe vorher schon geschaut, ob es für mein Laptop neue Treiber für Windows 7 gibt und sie dann auf eine CD-RW gebrannt. Aber ich habe eine externe Festplatte und habe den WLAN-Treiber dadrauf, habe ihn bzw. erst den Mainboardriver und dann den WLAN-Treiber installiert.
Aber das ist dann unterschiedlich.
Viel Spass!
0 Punkte
Beantwortet von bill Mitglied (163 Punkte)
Hallo Andreas 1956
Bei einem Upgrade von Vista auf Windows 7 , muss ich hier dann
keine Treiber mehr herunterladen??
Vielen Dank für Deine Infos.
0 Punkte
Beantwortet von bill Mitglied (163 Punkte)
Hallo Vadder
Danke für Deine Antwort, könntest Du mir das bitte noch ein wenig
präziser mitteilen wie das DU gemeint hast ......alle erforderlichen treiber besorgen (vista versionen) daten sichern
0 Punkte
Beantwortet von msoceu Experte (2.4k Punkte)
Hallo,

geht nicht gibt es nicht.
Es ist schon möglich installierte Treiber im Nachhinein zu sichern.
Ob das und und wie weit Funtioniert kann ich dir jetzt nicht sagen, aber ich hätte hier ein paar Tools für dich womit es angeblich möglich sein soll.
Viel Glück
[sub]Gruß blödi©[/sub]
0 Punkte
Beantwortet von msoceu Experte (2.4k Punkte)
Ok,

ich weiß jetzt nicht wirklich warum der Link geblockt wurde, aber dann versuche ich mal den direkten Download eines kostenfreien Programmes.
double-driver.*Z*/download.asp
[sub]Gruß blödi©[/sub]

[sub]@ Admins, Bitte informiert mich wenn ich gegen die SN Nutzungsbedingungen verstoße.[/sub]
0 Punkte
Beantwortet von bill Mitglied (163 Punkte)
Vielen Dank für Deine Information / Links.
Leider konnte ich diese nicht öffnen.Fehler: Server nicht gefunden
Der Server unter double-driver.*z* konnte nicht gefunden werden.

* Bitte überprüfen Sie die Adresse auf Tippfehler, wie
ww.beispiel.de statt
www.beispiel.de

Gruss
Bill
0 Punkte
Beantwortet von andreas1956 Experte (2.8k Punkte)
Du künntest es mit den Vista Treibern, die du hast versuchen, wenn es funktioniert ist gut. Aber ich würde trotzdem die aktuellen für Windows 7 und dein Gerät suchen und installieren
0 Punkte
Beantwortet von bill Mitglied (163 Punkte)
Andreas 1956
Vielen Dank für Deine Mühe.
...