7.2k Aufrufe
Gefragt in Mainboard CPU RAM von
Hallo zusammen ,

laut MB habe ich ein 01.09.04er Bios aber unter den Seiten von MSI finde ich nichts aktuelleres *, weis von euch jemand ob dieses das aktuellste ist ?


* eu.msi.com/index.php?func=searchresult&keywords=MS-6596

[*][sup]
*Threadedit* 03.11.2009, 09:06:39
Admininfo: Führ bitte Threads nicht fort indem du Weitere eröffnest, und vermeide Mehrfachanfragen. Die Datenbank und User werden es dir danken. Siehe FAQ 2, #3.
[/sup]

16 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

auch wenn Medion überwiegend MSI-Boards verbaut wird man diese kaum bei MSI finden. Das hängt wohl irgendwie damit zusammen, dass in Deutschland die Rechte an 'Microstar' bei Medion liegen.

Normalerweise findet man aber die Treiber für diese Boards direkt im --> Medion-Support unter der Bezeichnung des entsprechenden Rechners.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Hallo

kurze Frage... was soll Dir das BIOS-Update bringen ?

BIOS Version 1.31

Gruss

Lutz
0 Punkte
Beantwortet von
@KJG17 "...entsprechenden Rechners." und das heist SN die habe ich aber leider nicht.Medion ist das nicht Aldi ?

Bringt das was wenn man per E-Mail nachfragt oder stellen die sich stur ?
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

du hast ja selbst von Medion geschrieben und egal ob du den Rechner direkt bei Medion oder bei Aldi/Hofer gekauft hast, die MED S/N ist immer auf dem Typschild angegeben. Klick mal in dem o.a Link auf 'Wo finde ich die Seriennummer oder die MD-/ LT-/ MM-Nummer?'

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
@KJG17 : Nach einem umbau in ein anderes Gehäuse wohl kaum möglich.
0 Punkte
Beantwortet von
@Lutz1965 Infos , PDF z.B. , zudem ist das Board besser ausgestattet und wo soll ich die info sonst herbekommen , MSI hat sie nicht , trotzdem wunderts mich z.B. das keine CPU-Monitor mit im Bios ist , obwohl dieses aktueller ist.
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

den Gehäusewechsel hättest du ruhig schon mal etwas eher erwähnen können. ;0)

Und falls die Info an Lutz 'PDF z.B.' seine Frage beantworten soll, was du dir überhaupt von einem BIOS-Update versprichst, dann solltest du dein eigentliches Problem mal etwas näher erläutern. Mir persönlich ist PDF nur als 'Portable Document Format' ein Begriff und das ist nun eine Sache, die du nicht über ein BIOS-Update beeinflussen kannst.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
@KJG17:

Aber wenn man wissen möchte welche Treiber man fahren soll , welches Ram etc. ist eine PDF recht nützlich s.w.u.

Hab mir den vinyl_v700b von VIA runtergeladen nachdem ich Everest studier habe.

Jetzt wo ich das system läuft aber ohne Sound , wegen falschen Via Treiber (Soundsystem und Speaker ) unten in der rechten Taskleiste.

Dennoch paar fragen bleiben: Was sind das für anschlüsse zwischen PS/2 und USB (die mitm draht , sieht wie Audio-Chinch aus.

Und was sind das für welche zwischen USB und Audio laut Text : Firewire /mini Firewire dazu Audio mini klinke (line in/Mic in/Line out/surround/sub, center) ?


Paar Bilder von dem Board:

cgi.ebay.ch/MSI-Motherboard-MS-6716-Ver-1_W0QQitemZ180420528192QQcmdZViewItemQQptZDE_Elektronik_Computer_Mainboards?hash=item2a01e6c840


Konnte leider nicht unter Ebay gesucht werden.
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

so wie ich das in der 2. Abbildung bei Ebay erkennen kann von links nach rechts:

PS/2 für Maus und Tastatur
Serieller Port (Com)
Parallel-Port (LPT1)
Digital Audio SPDIF coax. in/out
USB (2x) + Ethernet (LAN)
Firewire
Mini Firewire
Audio 3,5 Klinke,
- grün - Lautsprecher Front/ Kopfhörer / Line out
- schwarz - Lautsprecher Surround
- orange - Lautsprecher Surround, Center/Subwoofer
- blau - Line in
- rot - Mikrofon in

Mit Everest sollte dir eigentlich in der Computer-Übersicht unter Mulimedia deine Soundkarte angezeigt werden. Ist der Eintrag blau, dann kannst du darüber auch direkt in den Downloadbereich des Herstellers wechseln, sofern der gespeicherte Link von Everest noch hinhaut.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
@KJG17:

Obwohl das Speakersymbol aktiv , ist unter Win98SE/Linux
ebenso kein Sound zu hören.Noch Jumper setzten (leider keine PDF ),
die zwei Jumper für die Tacktung 100/133 habe ich ja gefunden ?

"....Link von Everest noch hinhaut." - Nein , leider nicht.

Auch unter dem Chip-pdf-Archiv habe ich unter den 2002/4er
dieses Board bzw Rechner nicht gefunden.Garantie ist doch
2 Jahre somit wunderts mich das ich nichts finde.


Die Temp. liegt jetzt schon über 51 Grad Celsius was mich wundert
da diese anfangs noch bei 42 Grad lag , muss wohl die Passte
erneuern.
...