1.2k Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von m-o-m Mitglied (499 Punkte)
Hallo Alleswisser,

mein zurzeitiger Sachstand inExcel 2003:

Ich habe eine Liste in der sich in Spalte B eine Liegenschaftsnummer ist und in Spalte C Kostenarten befinden. Diese sollen in Spalte K von meinen Kollegen manuell kommentiert werden. Jede Zeile ist ein Datensatz.

Nun kann es vorkommen, das automatisch neue Zeilen eingefügt werden. Hierdurch werden einige Zeilen nach unten geschoben.

Jetzt zu meinem Problem:

Die Kommentare müssen der jeweiligen Zeile (Kombi aus Spalte B und C) zugeordnet bleiben. D. h. mit verschoben werden.

Meines Erachtens brauche ich zuerst eine Hilfsspalte (verketten Spalte B;C).

Ich hoffe, ich habe mein Problem verständich beschrieben.

Vielen Dank schonmal im Voraus.

Gruß Maik

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

ganz verstanden habe ich es nicht, aber vermute ein ähnliches Problem wie hier

www.supportnet.de/t/2278865

und sehe dir mal meine AW 8 mit Link

www.file-upload.net/download-1975346/Urlaubsplan_2010-Test_hb.xls.html

sowie die dazugeörigen Makros an

Gruß

Helmut
0 Punkte
Beantwortet von m-o-m Mitglied (499 Punkte)
Hallo

und Sorry Helmut, dass ich mich erst jetzt melde, aber hier fliegt die Kuh.

Deine Lösung war nicht ganz das was ich benötigte. Aber zum Glück konnte meine Kollegen überzeugen einen anderen Weg zu gehen. Mit einer Maximalliste, ich der alle Möglichkeiten abgebildet werden und dann mit SVERWEIS abgegrifffen werden.

Aber nochmals VIELEN DANK für die Hilfe.

Gruß Maik
...