1k Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von
Hallo,

ich habe in Excel eine große Kundenliste, damit diese übersichtlicher ist, habe ich jede zweite Zeile über bedingte Formatierungen mit der Formel =rest(zeile(a2);2)=0 eingefährbt.

Da es Kunden mit einem Steuersatz x und andere Kunden mit einem Steuersatz y gibt, hatte ich die verschiedenen Steuersätze über bedingte Formatierungen mit 2 unterschiedlichen Farben versehen.

Jetzt habe ich das Problem, dass es mir nur noch die Steuersätze einfärbt, wo auch die jeweile Zeile eingefärbt wurde.

Wie kann ich das Problem lösen?

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

hängt ziemlich sicher mit der Abfragereihenfolge bei der Bedingten Formatierung zusammen.

Gruß

Helmut
0 Punkte
Beantwortet von
wenn ich die abfragenreihenfolge ändere (zuerst die Steuersätze, dann die farbliche Hinterlegung), dann stimmen zwar die Steuersätze, aber die gesamte Tabelle ist farblich hinterlegt, lediglich die Zellen mit dem anderen Steuersatz bleiben weiß.
0 Punkte
Beantwortet von rainberg Profi (14.9k Punkte)
Hallo Netto,

erklär's doch einfach mal etwas genauer, dann gibt's vielleicht auch eine Antwort.

An welchem Kriterium erkennt Excel ob Steuersatz x oder y, wo steht dieses Kriterium und welche Zellen sollen entsprechend des Kriteriums, wie, gefärbt werden???

Kannst auch eine Beispieldatei ins Netz stellen und den Downloadlink hier posten.


Gruß
Rainer
...