7.3k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Hallo,

Ich hatte zuvor Windows XP, habe das Windows 7 bedutzerdefiniert darüber installiert. Eigentlich funktioniert alles fantastisch, der Rechner fand jeden Gerätetreiber, ich kam sofort ins Internet.

Aber ich höre keinen Ton! Obwohl die Boxen angeschlossen und auch an sind. Unten rechts in der Taskleiste steht die Warnung: Es ist kein Audioausgabegerät installiert. Die Boxen sind von Logitech, eine CD find ich dazu nicht. Auch überprüfte ich die Soundkarte. Ich habe eine Creative Sound Blaster SE. Ich war auf der Herstellerseite und lud mir den neuesten Treiber für Windows 7 runter, installierte und es wird mir auch als neuester Treiber angezeigt. Gehe ich allerdings zum Gerätemanager ist beim Rechner ein Ausrufezeichen, und unter Hardware SB Audigy steht: Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39).

Woran liegt es denn nun? Was soll ich machen? Danke im Vorraus.

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von hoehrn Experte (3k Punkte)
Servus,

Das Gerät deaktivieren und neu installieren (also den Treiber). Über einen Rechtsklick auf den Geräteeintrag im Gerätemanager die Eigenschaften aufrufen. In den Eigenschaften unter dem Reiter Ressourcen nach Konflikten schauen.

Dann mal weitersehen.
0 Punkte
Beantwortet von
Also ich hab es deaktiviert, und nach dem neuesten Treiber gesucht. Der Treiber war auf dem neuesten Stand. Und wieder aktiviert. Die Antwort bei den Reccourcen weiß ich jetzt nicht wörtlich. Aber es ist fehlerhaft. Also es hat sich nichts geändert.

Da hab ich das Gerät deinstalliert, um es wieder neu zu installieren. Fehlgriff. Jetzt sehe ich meine Soundkarte gar nicht mehr, und unter Systemsteuerung - Gerät hinzufügen passiert gar nichts. Werd erstmal den Rechner neu starten, vielleicht sieht er dann die Soundkarte, oder mir hilft eine Systemwiederherstellung.
0 Punkte
Beantwortet von
So, nach Rechnerneustart ist die Soundkarte wieder da. Also meine Treibersoftware ist laut MS auf dem neuesten Stand, vom 16.10.09. Nach der Aktivierung kommt folgende Meldung: Gerät wurde aktiviert, aber es funktioniert immer noch nicht einwandfrei. Unter Ressourcen steht: Dieses Gerät verwendet keine Ressourcen, da ein Fehler aufgetreten ist.

Im Gerätemanager unter Audio-, Video- Gamecontroller steht neben meiner Soundkarte auch Microsoft Trusted Audio Drivers, ebenfalls mit Warnzeichen und das gleiche Problem.

Mir ist das alles zu hoch.
0 Punkte
Beantwortet von hoehrn Experte (3k Punkte)
versuche mal einen anderen PCI-Slot.
0 Punkte
Beantwortet von
Oh Gott. Der Rechner ist kompliziert aufgebaut, alles verschanzt. Ich müsste wohl das ganze motherboard rausnehmen, um erstmal die Sperren zu lösen. Nö, das traue ich mir nicht zu.

Gibt es noch andere Vorschläge?
...