4.4k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von acer712 Einsteiger_in (87 Punkte)
Moin!
Ich hab gestern den Fehler gemacht und hab Hamachi 1.0.3.0 auf das neue Hamachi 2 geupdatet.
Das Update verlief soweit ohne Zwischenfälle, ich konnte auch Hamachi problemlos starten und war auch in meinem Netzwerk Online und konnte auch die anderen Mitglieder des Netzwerkes welche Online waren sehen.
Nur alle hatte ein gelbes Warnzeichen rechts neben dem Namen und der IP stehen. Ich konnte diese Mitglieder weder anpingen noch eine Verbindung zu ihnen herstellen.
Wenn ich bei den anderen Usern dann rechtsklick -> details gemacht habe. wurde dort ein fehler mit dem Netzwerkadapter gemeldet.
Also hab ich mal im Gerätemanager nachgeschaut und dort ist überhaupt kein Netzwerkadapter von Hamachi mehr vorhanden...
Ich hab Hamachi 2 mehrmals deinstalliert und wieder neuinstalliert, aber immer dasselbe.
Also dachte ich mir, ich switche wieder auf Hamachi 1.0.3.0 um, nun hab ich das nächste Problem. Die installation wird beim installieren des Netzwerkadapter mit einer fehlermeldung abgebrochen...
Nun hab ich also überhaupt kein funktionsfähiges hamachi mehr...
Ich hab auch schonmal die Systemwiederherstellung probiert, aber auch diese brachte keinen Erfolg.
Ich hab auch schon mit dem Ccleaner meine registry gesäubert auch dies brachte keinen erfolg.

Kann mir jemand von euch weiterhelfen, damit ich Hamachi wieder ans laufen bekomme? Ich hab ja anscheinend noch Reste des Programmes auf meinem PC, wie bekomm ich diese entfernt, sodass ich Hamachi 1.0.3.0 wieder sauber installieren kann?
Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet!

Ich hab auch gerade mal alternativ versucht, Open VPN zu installieren, aber auch dort wird der Netzwerktreiber nicht installiert. Irgendwie scheint das Problem ja dort zu liegen...
Kann dies aus welchen Gründen auch immer von Windows 7 geblockt werden?

Ich hab auch schonmal die Treibersignatur deaktiviert und dann die Installation versucht, aber auch dies brachte keinen Erfolg. Das gleiche gilt für eine Installation im abgesichertn Modus ;-/


mfg

Acer

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von acer712 Einsteiger_in (87 Punkte)
was vielleicht noch wichtig zu erwähnen ist, seitdem ich das Problem habe, ist meine Internet/Netzwerkanzeige durchkreutzt. Hier mal ein Screen:
hier
0 Punkte
Beantwortet von acer712 Einsteiger_in (87 Punkte)
niemand ne ahnung, woran das liegen könnte?
...