4.3k Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von
Hallo,
da ich eine Vorlage für eine meiner Tabellen soweit es geht automatisieren will (bin ja immerhin faul!!!!!!), würde es mich mal interessieren ob man z.B. mit hilfe einer Formel in Zelle A5 den Namen des Tab.-Blattes wiedergeben kann??????

Gruß K.

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,
=TEIL(ZELLE("dateiname");FINDEN("]";ZELLE("dateiname"))+1;1024)

Gruß
fedjo
0 Punkte
Beantwortet von
Hi,

genau das was ich brauche!!! DANKE

Gruß K.
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,

leider doch nicht das was ich brauche!!!!

Habe gerade bemerkt, das sich bei mehreren Tab.-Blättern der Name bei allen anderen auch auf den Namen des Blattes ändern in die ich die Formel eintrage.

also wenn ich bei Blatt 1.1 die Formel nehme, heißen alle anderen in der die Formel steht auch 1.1
Trage ich die Formel in Blatt 5.7 ein heißen alle anderen dann auch 5.7 usw.

Kann ich das irgendwie umgehen?

Gruß K.
0 Punkte
Beantwortet von
Hi,

Versuch es einmal mit dieser abgeänderten Version:

=TEIL(ZELLE("dateiname";A1);FINDEN("]";ZELLE("dateiname";A1))+1;31)

(Entnommen von www.herber.de)

bye
malSchauen
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,
oder so:
=TEIL(ZELLE("Dateiname";A1);FINDEN("]";ZELLE("Dateiname";A1);1)+1;35)

Gruß
fedjo
0 Punkte
Beantwortet von
DANKE,

jetzt muss ich mich nur noch für eine von beiden entscheiden.

"Wer die Wahl hat, hat die Qual" ;)

Gruß K.
...