4.1k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Hi Leute,
ich habe folgendesproblem.
Benutze seit ca 1 1/2 Monaten meinen Laptop mit Windows 7 .
Internetverbindung über Netzwerkkabel und Router funktionierte von Anfang an tadellos. Seit gestern von einer Minute auf die andere findet der laptop aber keine Netzwerkverbindung mehr.Sprich, kein "Netzwerkkabel angeschlossen". Netzwerkkabel ist in Ordnung hab ich geprüft(Habs in anderen PC reingesteckt und getestet). Router ist auch in Ordnung ( Komm an anderen PCS weiterhin ohne Probleme ins Internet). Virenscanner hab ich durchlaufen lassen und jetzt sogar Windows 7 neu aufgespielt. Im Geräte Manager scheint auch alles in O zu sein. Keine Mängel gefunden.

Nun ist es so dass der Laptop bzw Netzwerkadapter gar nicht darauf reagiert wenn ich das Kabel einstecke. Aber wenn ich dann nach Verbindungen suche, findet er manchmal für 1/10 sek eine netzwerkverbindung + internet, was dann aber sofort wieder unterbrochen wird. Dann steht wieder da, keine Verbindung vorhanden.

Ich bin echt am verzweifeln woran könnte das nur liegen?

MFG PHilipp

18 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von hoehrn Experte (3k Punkte)
Servus.

mach mal nen ping auf den Localhost 127.0.0.1

Wenn keine antwort kommt ist die Netzwerkarte hinüber.
0 Punkte
Beantwortet von
hey danke erstmal für die antwort,

also er hat gesendet und auch alles wieder empfangen.
netzwerkkarte scheinbar in ordnung ?
bin schon am überlegen ob ichs zu asus zurückschick aber das dauert 15 tage allein die bearbeitung bis da was gemacht is, und am ende ists dann dochn software prob und dann zahl ich da auch noch für monatelanges warten ahhh...

also wär echt super wenn du/ihr mir helfen bzw noch weitere tips was ich ausprobieren kann geben könntet
0 Punkte
Beantwortet von hoehrn Experte (3k Punkte)
rastet der Stecker vom Netzwerkkabel ein, beim einstecken?

Nicht nur am PC, auch am Router?

Am Router auch mal eine andere Buchse ausprobieren.
0 Punkte
Beantwortet von hoehrn Experte (3k Punkte)
Wie suchst du eigentlich nach Verbindungen?
0 Punkte
Beantwortet von
hi, also ich habe jetzt hier am computer das netzwerkkabel das in den router läuft. wenn ich das jetzt wieder umstecke in meinen laptop dann passiert erstmal gar nichts(also dürft auch nichts mit der buchse vom router zu tun ham weils ja so auch geht) (also ich verwende das gleiche kabel für den pc jetzt bei dems geht welches ich auch beim laptop verwendete )

unten rechts in der taskleiste steht immer noch dass keine verbindungen verfügbar sind. suchen nach den verbindungen tu ich durch die "problembehebung" durch windows 7. wenn ich den netzwerkadapter nur de-/ und wieder aktiviere passiert gar nichts. findet er einfach keine verbindung.
0 Punkte
Beantwortet von hoehrn Experte (3k Punkte)
Schau mal in den Optionen der Netzwerkschnittstelle ob das TCP/IP v4 Protokoll installiert ist.
0 Punkte
Beantwortet von
hi, ja das ist leider auch installiert :/

hab grad mal versucht meinen router zu pingen.

jetzt wars so dass ich manchmal gar keine verbindung hatte,
dann sind nur 2 von den 4 empfangenen einheiten wieder zurückgekommen
oder einmal hatte ich auch 0% verlust und alle daten sindzurück gekommen. ist aber immer ne glückssache was passiert

also mal hab ich verbindung zum router mal nicht? oder hab ich das falsch interpretiert?
0 Punkte
Beantwortet von hoehrn Experte (3k Punkte)
Wie ist die Adressen-Konfiguration in deinem Netzwerk?

Läuft das über DHCP oder vergibst du statische Adressen?

in den Details der TCP/IP v4 Eigenschaften anzuschauen.
0 Punkte
Beantwortet von
DHCP ist aktiviert
IP-Adressen werden automatisch bezogen
DNS Serveradresse wird automatisch bezogen

Da hab ich seit gestern morgen ja nichtsgeändert, und aufeinmal lief nichts mehr. Ohne dass der PC ausgeschaltet wurde oder sonst was

Kann das auch sein dass irgendwie die buchse von der netzwerkkarte hinüber ist ? weil eben manchmal gesendet  wird und manchmal nicht ? ... das ist natürlich *Z* rauszufinden.


Danke aufjedenfall für deine Hilfe soweit. Echt sehr freundlich! Vllt kriegen wirs ja hin :>
0 Punkte
Beantwortet von
hallo,

damit das hier einen richtigen anfang bekommt:-))
mach mal nen ping auf den Localhost 127.0.0.1

Wenn keine antwort kommt ist die Netzwerkarte hinüber.
- nicht wirklich, das funktioniert ohne einer lan-karte oder lan-onboard.

gebe mal im cmd (start > ausführen) ipconfig (ohne alles) ein.
kommt so was wie " windows -ip-konfiguration" und nichts weiter raus, dann könnte man vom lan-fehler sprechen.
entweder die lan-onboard deaktiviert, fehlende treiber oder defekt.
hier zumindest sollte die "schräge" ip-169... und so weiter (ich vergesse die immer) vom windows erscheinen- bedeutet, keine ip vom router.
also, ipconfig eingeben und schauen was da angezeigt wird.
gebe die bezeichnungen (laptop, router) an.

mfg
...