3.5k Aufrufe
Gefragt in WindowsVista von
Wie kann ich diese Funktion unter Windows Vista deaktivieren.

Mit dem simplen Weg, Eigenschaften der Sidebar und das Kästchen weg klicken nicht funktioniert.

Ich habe auch die Autostart Einträge entfernt sowie mit Tuneup Programm.

Auch mit dem Registery Eintrag (HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Sidebar)

Aber nach jedem Neustart startet auch diese blöde Anwendung!

Habe ich noch andere Möglichkeiten?

were schön wen mir da wer helfen kann

12 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von hoehrn Experte (3k Punkte)
Servus,

in den Eigenschaften der Sidebar kannst du diese nicht nur für den Augenblick schließen, sondern auch für immer....
0 Punkte
Beantwortet von
Das habe ich doch gemacht mit dem simplen Weg. (rechtsklick auf die Sidebar und in den Eigenschaften ganz oben wo steht - Sidebar beim Start von Windows starten - denn Hacken entfernt.

Aber beim nächsten Neustart ist wieder diese Sidebar da.
0 Punkte
Beantwortet von hoehrn Experte (3k Punkte)
alle minianwendungen einzeln schließen und rauswerfen. Sidebar schließen und auf die Frage ob sie beim nächsten Start angezeigt werden soll nein antworten.
0 Punkte
Beantwortet von
Ich habe jetzt jede Minianwendung deinstalliert, wollte sogar den Ordner Windows Sidebar löschen aber der geht nicht.

Wieso kommt das Ding immer wieder? Hat das was zu tun das ich eine OEM Version habe die mit meinen Notebook ausgeliefert wurde?
0 Punkte
Beantwortet von hoehrn Experte (3k Punkte)
Nein, in Deutschland werden eh nur OEM-Versionen verkauft.

Evt. kannst du in der Vewaltung den Dienst deaktivieren, der die Sidebar zur Verfügung stellt.
0 Punkte
Beantwortet von
Klick doch mal in den Desktop und drück die F1-Taste, und geb dann Slidebar ein. Klingt simple, ich weiss, aber manchmal ist das Einfachste nicht das Schlechteste.
0 Punkte
Beantwortet von
Und weiter? Was ich in der Hilfe erfahren habe hilft auch nicht weiter!!
0 Punkte
Beantwortet von hoehrn Experte (3k Punkte)
Ist die Sidebar denn jetzt leer, wenn der Rechner hochfährt?
0 Punkte
Beantwortet von
sie ist leer, aber sie startet immer noch ohne Inhalt.
0 Punkte
Beantwortet von
Hi edding30011

Ich hatte gestern ein jungfräuliches Vista, da gerade frisch installiert.
Hab die olle Sidebar gesehen und wollte schon fast ko... ehm brechen,
hab sie per klick ausgeblendet.

Hab eben gerade nochmal geschaut, gib mal in der WindoofHilfe über F1 "Sidebar einblenden" ein, ohne Anführungszeichen.
Dann müßte was von wegen "Anpassen der Windows-Sidebar" kommen, darunter ein Bild.
Weiter runter gescrollt ... "So öffnen Sie die Sidebar"
und noch etwas weiter... "So beenden Sie die Sidebar"

Funzt bei mir 1A !
Probier's mal.
...