2.3k Aufrufe
Gefragt in Peripherie von
Hallo,
langsam aber sicher werde ich wahnsinnig:

Erstmal der PC:
Pentium Dual Core E5300
4096MB 800Mhz RAM
1000GB WD Green 5400rpm 3,5" SATA2
LG Blu Ray Rom
Gigabyte EG41MF-S2H
560Watt Silentmaxx Passiv
Alles in einem Originae S14V
Software; Windows 7 Home Premium 64bit, Power DVD in der BD Version (war beim Laufwerk dabei)
Problem:
BDs Ruckeln im 5-8 Sekunden takt inkl. Ton. Mehrere Filme getestet immer das gleiche (Bourne kollektion, Casino Royale, Männersache, etc.)

Die eingebaute Cablestar HD 2 bekommt kein Signal, Treiber ist der neuste Software auch, angeschlossen ist sie an einem Unity Media anschluss.
Die Karte hat einen CI Slot wo ein Alpha Crypt Modul drin steckt und da wiederum eine Unitymedia Smaart Card vom Typ "UM2".

Angeschlossen ist das ganze an einem Samsung LCD 40" mit FullHD per HDMI Kabel Ton geht allerdings per klinke an ein 2.1 Boxen Paar.

Ich bitte um Hilfe war schon in geschätzten 1000 Foren und bin seit tagen nur am googlen....


Mfg Marv

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Also bei mir läufts!

Software DVB Viewer TE2
Windows 7 Ultimate
Unitymedia
Alphacrypt Classic
UM2 Karte

Ab und an stürzt zwar der Treiber ab aber ich denke mal wenn Technisat endlich einen Treiber für Windows 7 nachliefert ist das prob. auch behoben.

Versuche mal den treiber zu deinstallieren (ohne das du die Option wählst treiber löschen) und dann Neustart . Dann Treiber automatisch installieren lassen.

PS: Versuch erst gar nicht das Media Center zu benutzen für die Karte. Es erkennt zwar den BDA Treiber kann die Karte damit aber nicht steuern sodaß du keine Sender findest.
Nur mit dem DVBViewer klappt es.
0 Punkte
Beantwortet von
Hab zwischenzeitlich mit einigen Hotlines gesprochen:

Technisat: "Der neue Treiber hat vollen Windows 7 Support. Wenn die Karte kein Signal bekommt es aber mir ihrem normalen receiver klappt wird die Karte kaputt sein."

Hm also werd ich sie mal umtauschen

LG: "Ist doch klar das ihre BDs ruckeln eine 9400GT und ein Pentium Dual Core E5300 sind doch viel zu langsam!"

O.o?

Dann werde ich mir tesweise noch eine grafikkarte von nem kollegen leihen.

Sollte eine 9400GT mit 512 mb eigenspeicher nicht reichen?


Tja mit dem Media Center wäre der nächste schritt gewesen schade das dass nicht geht.

Danke schon mal im voraus, dann geht die ausprobierparty jetzt weiter.

Mfg Marv_Man
...