5.6k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Hallo. Hab auf meinem PC Windows 7 und OpenSuse installiert. Hat alles hervorragend geklappt, bis ich mit dem Programm "Partition Wizard Home Edition" zwei weitere Partitionen zu Win 7 hinzugefügt hab. Danach startete Linux nicht mehr. Hab dann mit der "Super Grub Disk" versucht Linux zu booten. Ließ sich zwar booten, zeigte dann einen Error. Hab dann weiter versucht das Problem zu lösen. Grub hab ich auch irgenwann deinstalliert. Und irgendann ließen sich weder Linux noch Windows booten. Auch mit Windows 7 DVD und Reperaturoptionen lässt sich Win 7 nicht booten. Es wird kein Fehler erkannt. Win 7 lässt sich manuell mit der Super Grub Disk booten. Ich möchte dass Win 7 automatisch bootet. Könnt ihr mir bitte helfen!

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von hoehrn Experte (3k Punkte)
Servus,

Möglich das du beim erstellen der zusätzlichen Partitionen, welche vom Linux überpinselt hast?

Am Besten alles neu machen.
0 Punkte
Beantwortet von
Danke für die Antwort. Kann mir bitte jemand noch sagen wie ich Win7 booten kann?
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Corinna!

Mit dem sog. Boot-Manager-Tool "Easy-BCD" läßt sich der Bootloader verändern, bzw. reparieren, sodaß Du dein Windows-7-System wieder starten kannst! Hier ein Beispiel-Download-Link:
EasyBCD-1.72-(Windows-XP + Vista + -7)-Bootloader-Manager-Tool

Lass Dich nicht vom Begleittext verwirren, denn dieses Tool arbeitet sogar unter Windows-XP einwandfrei! :-) (Selber getestet!)
(Gibt´s aber leider nur in Englischer Ausführung...)

Tschau....:-)
0 Punkte
Beantwortet von
Vielen Dank für die Hilfe!
...