1.4k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Hallo,
ich habe eine mp3-CD mit über 200 Vivaldi-Titeln. Das Inhaltsverzeichnis ist auf einer PDF-Datei gespeichert. Das Verzeichnis enthält jedoch keine Tracknummern. Auf meinen beiden DVD-Playern, die mp3-fähig sind, auf unterschiedliche Art angezeigt,
einer zeigt auch die Tracknummer an. Diese Tracknummer stimmt aber manchmal
mit dem Titel in der Liste nicht überein.

Jetzt möchte ich irgendwie zu einer Trackliste kommen. Über den Windows-Explorer gelingt mir das nicht, erstens weil keine laufende Tracknummer angegeben wird und zum zweiten nicht einfach die Sortierfolge willkürlich festgelegt werden darf.

Gibt es ein Programm, das mir genau die Titelfolge anzeigt.

Ich arbeite mit Windows XP Prof., Nero 7

Vielen Dank für die Hilfe.

Gruß Sigi

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Sigi,

ich vermute, dass dir der eine Player einfach die Dateinamen anzeigt, so wie sie auf der CD angegeben sind, der andere Player dagegen die in den Dateien selbst gespeicherten Tag-Informationen im Display darstellt.

In diesem Fall müsstest du die Dateien der CD wieder auf den Rechner kopieren, die Tag-Informationen bzgl. Track-Nummer an die Dateibezeichnungen bzw. deine Liste anpassen und die CD wieder neu brennen.

Ich erledige sowas z.B. mit The GodFather, es gibt aber auch noch andere Programme, die das können und auch diverse reine Tag-Editoren.

Gruß
Kalle
...