923 Aufrufe
Gefragt in Grafikkarten von
Ich hatte letzte woche hier schonmal eine frage gestellt, aber das hat sich alles erledigt, es war doch der monitor der kaputt war. Jetzt habe ich mir einen neuen Monitor gekaut (AcerV193 19 Zoll). Ich habe jetzt mal eine frage. der Monitor zeigt eine bevorzugte Auflösung von 1284*1024 an, ich möchte aber bei 1024*768 bleiben. Wenn ich auf 1024*768 bleibe wird der monitor kurz nach dem hochfahren wenn er die Programme läd schwarz. Ist das normal oder was kann ich machen?

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von hoehrn Experte (3k Punkte)
Servus,

Gibt der Monitor eine Meldung aus, oder ist nur schwarz zu sehen?
Welche Bildwiederholungsfrequenz ist eingestellt?

Grundsätzlich haben TFT-Monitore ihre sogenannte Native Auflösung. Bei einem 19''er ist das 1280x1024. Bei dieser Auflösung hat er die beste Qualität in der Darstellung. Jede andere einstellung bringt Qualitätseinbußen.
...