1.3k Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich möchte eine Zeitspalte erstellen um gewonnene Messdaten in Excel auszuwerten. Leider fehlt bei diesen die Zeitleiste, d.h. ich habe Werte denen ich gerne ein Zeit zuorndnen würde. Ich weiss jedoch, dass in 0.05586 sec. ein Messpunkt erstellt wird. Im Grunde möchte ich diesen Wert von Zeile zu Zeile in einer Spalte aufsummieren um später eine Zeitleiste in einer Graphischen auswertung nutzen zu können.
Hier nochmal ein Beispiel falls der text unverständlich sein sollte:
Messpunkte: Zeit:
x1 0.05586
x2 (0.05586+0.05586=) 0.11172
x3 (0.11172+0.05586=) 0.16758
... .....
Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Danke schon einmal

Benni

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

mein Vorschlag:

in Zelle x1

=0.05586*Zeile()

und dann nach unten ziehen

Gruß

Helmut
0 Punkte
Beantwortet von rainberg Profi (14.9k Punkte)
Hallo Benni,

oder so....

=0.05586*ZEILE(A1)

....dann ist es egal in welcher Zeile Du beginnst.

Gruß
Rainer
...