1.7k Aufrufe
Gefragt in NW-Sonstiges von
Wie funktioniert net send?

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von nostalgiker6 Experte (7.1k Punkte)
Gib mal ein: net send /?
0 Punkte
Beantwortet von
Und was sol icgh dan machen?
0 Punkte
Beantwortet von terror_tubbie Experte (3k Punkte)
Hi

Was willst du denn machen, wenn man mal fragen darf?
normal gibst du net send Ip des PC`s anden das gehen soll und deinen Text ein, dann enter und gut ist.
also zB net send 192.168.0.36 Hallo, ich stell mich blöd an und Enter drücken, und der Rechner, der die IP hat, sollte das dann auf dem Bildschirm sehen.
Sollte das aber für die Schule sein, wird es meist nicht gehen, da da die Nachrichtendienste meist deaktiviert sind.

Tubbs
0 Punkte
Beantwortet von
NET SEND auf IP-Adresse geht nicht.

Mach mal sowas:
net send "%computername%" Hallo, ich stell mich blöd an.

Yossarian
0 Punkte
Beantwortet von terror_tubbie Experte (3k Punkte)
der geht auch mit IP, den so mache ich es, wenn ich was zu meinen Nachbarn sende, der mit bei mir an der Fritzbox drann hängt.

Tubbs
0 Punkte
Beantwortet von
Hast recht. Geht auch mit IP. Weiß gar nicht, wieso ich das Gegenteil behauptet habe :o)

Yossarian
...