1k Aufrufe
Gefragt in PC-Sonstiges von
Ich habe einige Filme, die ich bisher am PC angesehen habe. so langsam nervt mich das aber alles immer am pc ansehen zu müssen, kleiner bildschirm etc. ich habe aber noch einen alten DVD-Player, der allerdings so datein wie mp3, divx avi usw nicht abspielt.
Ich möchte jetzt die Filme in ein Format umwandeln, das am DVD-Player funktioniert. Habe leider keine Ahnung was ich alles für datein habe, also wie die genau heißen usw. deshalb brauche ich ein freeware (falls es geht) programm das ALLE format in ein für dvd-player lesbares format umwandelt!
da ich aber net so viel ahnung von pc habe sollte es recht einfach zu bedienen sein, wenn es geht, einfach Film auswählen und Umwandlung starten.
Ich hoffe es gibt so was einfaches.
danke
ps: ist nero 9 in der lage solche programme zu brennen?

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von gerno Mitglied (191 Punkte)
hallo

schau mal unter

http://www.pchome.de/download/multimedia/video-konverter_45.html

dort findest du einige programme zum konvertieren(free und shareware).
0 Punkte
Beantwortet von tomsan Experte (6.6k Punkte)
Als zB SVCD (VideoCD bwz Super Video CD) wäre es möglich.... aber da gehen nur sehr wenige Minuten auf einen Rohling, im Vergleich zu DVIX. Kannst Du auch unter Nero erstellen.

Tipp:
evtl mal nach neuem Player umschauen..... aber 29,- Euro gehts schon los und die können auch fast alle Formate (geht natürlich auch teurer ;-))
...