1.1k Aufrufe
Gefragt in Mainboard CPU RAM von bgt86 Einsteiger_in (11 Punkte)
Hy
Hab ein Gigabyte EG31M-S2 Board. E4300 CPU. 2 DDR2 1024 800 ram laufen auf Dual.

Hab zwei DDR2 512er 667 geschenkt bekommen.

Macht es Sinn die beiden einzubauen um bei XP auf 3GB Ram zu kommen oder ist 2048 Dual besser ?

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von tomsan Experte (6.6k Punkte)
Kommt immer drauf an, was genau Du machst.

Und wo Du beides hast: Testen! ;)

Wenn zB ein Spiel eh nicht so viel RAM braucht, ist es mit schnellerm glücklicher.... (alle Riegel sind nur sio schnell wie die langsamsten). Falls Dein Rechner aber mehr als 2GB brauchen würde, dann würde er mit 3 GB wohl glücklicher sein.
0 Punkte
Beantwortet von chrism Mitglied (357 Punkte)
Bleib bei deinen 2 GB Dual Channel, die denk ich sollten schneller sein, glaub ned das du irgend eine Anwendung hast der 2 GB ned reichen, und wenn du wirklich genau wissen willst was schneller ist lass nen benchmark drüber laufen
...