23.2k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von bkone Mitglied (253 Punkte)
Schönen guten Tag
Also ich habe Windows 7 nun schon seit längerem nur seit ein paar Tagen kommt öfters mal nach einem neustart "Windows 7 Testmodus ist aktiviert Build 61 (7600)!

So wie ich diese Meldung ausgriege und ob mein Win überhaupt aktiviert ist hat sich über google herrausgestellt, aber was sich weniger über google gezeigt hat oder besser gesagt garnicht.
Ist was ist dieser Testmodus überhaupt, von was würd er ausgelöst und für was dient er überhaupt ?

8 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von mickey Experte (5.5k Punkte)
Deine installierte Beta von Windows 7 lief zu einem bestimmten Zeitpunkt ab - damit betriebene Rechner starten automatisch alle zwei Stunden neu.
Für was dieser Neustart dient? Damit du dir nach dem Testen des Betriebssystems - sofern du zufrieden warst - eine jetzt im Handel erhältliche Version des Systems kaufst.

Gruss,
Mic

[sup]Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©[/sup]
0 Punkte
Beantwortet von bkone Mitglied (253 Punkte)
Ehm entschuldigung ich hab die Version im Handel gekauft und nein der rechner startet auch nicht alle 2 stunden neu oO

Es ist die windows 7 Ultimate für 298 euro gekauft also wenn die mir bei eurnoics eine beta angedreht haben verklage ich die oO

Also nein spass die Probleme hatten andere auch mit der Vista voll version und mir gehts halt dadrum zu erfahren was dieser Testmodus ist wofür er dient und was er macht bei einer voll version
0 Punkte
Beantwortet von xman Mitglied (677 Punkte)
Hallo BKone,

schau mal unter start > Computer > systemeigenschaften nach, was unter dem Punkt Windows-Aktivierung steht. Hast du vielleicht bei der Installation vergessen den Key einzugeben und hast einfach auf weiter geklickt?

mfg

Daniel
0 Punkte
Beantwortet von bkone Mitglied (253 Punkte)
Also den Key habe ich wie gewohnt eingegeben und bei systemeigenschaften steht windows ist aktiviert daniel

lg michi
0 Punkte
Beantwortet von funtaonice Mitglied (117 Punkte)
Hallo,

nur in englisch, aber es steht eigentlich alles drin!

msdn.microsoft.com/en-us/library/dd419910.aspx

mfG
0 Punkte
Beantwortet von bkone Mitglied (253 Punkte)
Also wenn ich das richtig gelesen hab sofern mein english es zulässt FunTaOnIce ist dieser Testmodus dafür da falls unsignierte Treiber installiert wurden um zu testen das die auch wirklich laufen und im Testmodus kann das system dann nicht beschädigt werden!
richtig ? ^^
lg michi
0 Punkte
Beantwortet von funtaonice Mitglied (117 Punkte)
Hallo,

Bei den 64bit Versionen der Betriebssysteme von Microsoft sind nur noch digital signierte Kernel Codes (Treiber) zulässig, d.h. wenn jmd. einen Treiber für ein 64bit Betriebssystem von Microsoft anbieten will muss er dies - gegen Bezahlung versteht sich - digital signieren lassen sonst läßt er sich (eigentlich!) nicht installieren.
Für die Entwicklung/Tests der neuen Treiber erlaubt es Microsoft den Entwicklern hierfür eine Test Signatur zu verwenden. Um einen Treiber mit dieser Test Signatur jetzt auf einem System zu installieren und zu testen muss dafür der (eigentlich nur für Entwickler) relevante TESTSIGNING-Mode aktiviert werden.

Siehe auch ganz detailiert hier - wieder nur in englisch.

Ob das System beschädigt wird hängt jedoch allein von der Programmierung des Codes ab!

Soll heißen der TestSigning Mode macht für dich wohl eher keinen Sinn - bleibt nur die Frage wer/was diesen eigentlich aktiviert hat?! Hast du einen/mehrereTreiber installiert, die nicht direkt vom Hersteller/Entwickler stammen? Es könnte sein, dass ein Treiber mit Test-Signatur installiert wurde und hierbei der Tes-Mode aktiviert wurde. Allerdings ist dieses Vorgehen relativ sinnfrei, da man wenn keine digitale Signatur vorhanden ist, das System so konfigurieren kann, dass es auf die Kontrolle der digitalen Signaturen verzichtet und auch unsignierte Treiber zuläßt - dies ist nur per default eigentlich nicht vorgesehen und somit zu vermeiden!

Ich nehme jetzt einfach mal an wie man den Test-Mode aktiviert/deaktiviert und/oder dessen Status erfährt dazu reicht das vorhandene Englisch wohl aus. ;-)

Sonst gilt: Fragen kostet nichts.

mfG
0 Punkte
Beantwortet von bkone Mitglied (253 Punkte)
Ja danke das hab ich verstanden ;)

Ok dann war es wohl bei mir wincd emu der das ausgelöst hat

danke für die antrwort echt hilfreich jezt weiß ich was und wofür es den testmodus gibt

lg michi
...