11.4k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von amd-x2 Mitglied (135 Punkte)
Hallo miteinander,

habe nun viel Zeit im Netz verbracht, um herauszufinden, ob Office 2000 bzw. Works 2000 unter Windows 7 laufen ... ohne Erfolg.

Hat da jemand bereits Erfahrungen gemacht?

Eine kleine Anmerkung: Laut Google-Ergebnissen läuft Office 2000 / Works 2000 nicht unter Windows VISTA (!!) ... meine Erfahrung ist aber gegenteilig ... beide "Programme" bzw. Programmpakte laufen unter Vista ohne Probleme. Verhält es sich bei Win7 ebenso?

Denn in der aktuellen PC Welt steht geschrieben, dass fast alle Programme, die unter XP/Vista laufen, auch mit Windows 7 kompatibel wären.

Grüße - amd-x2

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Hallo

und wenn die programme nicht laufen, dann könntes Du immer noch den XP-Modus versuchen.

Gruss

Lutz
0 Punkte
Beantwortet von amd-x2 Mitglied (135 Punkte)
Den XP-Modus gibt es ja leider nicht unter Home Premium. Oder hat sich das geändert?
0 Punkte
Beantwortet von timothy Mitglied (267 Punkte)
hallo,

also ich habs gerade unter Windows 7 Enterprise in der VirtualBox getestet, da es mich auch mal interssiert hat ob mein Office 2000 unter Win7 funktioniert.

hat alles besstens geklappt!

bracusht dir also keine sorgen machen.

gruß,

Timothy
0 Punkte
Beantwortet von amd-x2 Mitglied (135 Punkte)
Hallo,

habe jetzt Office und Works (jeweils 2000er Version) unter Win 7 Home Premium installiert. Ganz normal über die setup.exe ohne weitere Einstellungen.

Beide Programme laufen ohne Probleme.

Grüße - amd-x2
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,

auch betreibe office 2000 unter win7. Allerdings hat das office paket keine updates gemacht und keine Servicepacks installiert.

Hat da jemand einen Rat? Oder kann man auf die verzichten?

Grüße
...