2k Aufrufe
Gefragt in Textverarbeitung von
Hallo,
ich arbeite mit XP und Word 2000. In einem Textdokument habe ich über HERVORHEBEN den Hintergrund einer Textstelle grau gestaltet.
Das rückgängi zu machen gelingt mir beim besten Willen nicht. Wenn ich diese Stelle mit anderen Farben hinterlege, funktioniert da. Wenn ich dieses rückgängig mache, hat diese Textstelle wieder den grauen Hintergrund.
Auch über SCHATTIERUNG schaffe ich es nicht.
Es geht auch nicht, wenn ich den Text in OPEN OFFICE öffne.
Es gelingt nur, wenn ich die Textstellen nach rtf abspeichere, dann wieder nach doc. Das ist mir aber zu umständlich.
Hat jemand eine andere, bessere Idee?
Ich danke recht herzlich im voraus.
novembertag

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von friedel Experte (3.3k Punkte)
Hallo.

Wo ist das Problem? Du markierst den Text, der hinterlegt werden soll und klickst im Menü oder in der Symbolleiste auf die Option bzw. auf den Button zum Hinterlegen des Textes. Wenn du auf das grüne Feld klickst, ist der Text danach grün hinterlegt. Wenn du auf das graue Feld klickst, ist der Text grau hinterlegt. Und wenn du auf das Feld, in dem im deutschen Wort wahrscheinlich "keine" steht, klickst, ist der Text mit keiner Farbe hinterlegt. Vielleicht heißt das Feld bei dir anders. Ich habe eine englischsprachige Word-2000-Version und bei mir steht da "none".

Das gilt natürlich nur, wenn du den Text normal farbig hinterlegt hast. Wenn du die Hinterlegung mit "Rahmen und Schattierung" gemacht hast, (Heißt das so auf Deutsch? Bei mir heißt das "Borders and Shading".) musst du die Hinterlegung auch wieder dort entfernen. Bei mir steht in dem Feld dort "no fill", bei dir wahrscheinlich "keine Füllung" oder etwas ähnliches.

mfg Friedel
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,
danke für die Mühe. Aber das von Dir Empfohlene hilft leider nicht. Hab alles schon versucht: über Schattierung und HERVORHEBEN: KEINE.
Hab schon unter allen möglichen Begriffen gegoogelt. Alles umsonst.
Viele Grüße
...