2.9k Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von
Hallo! Bitte um Ihre Hilfe: Ich habe beim Outlook, Punkt "Erkennen und Reparieren": "Meine Verknüpfungen während der Überprüfungen wiederherstellen" das "Hakerl" gelassen, aber leider auch das "Hakerl" beim Punkt " Benutzerdefinierte Einstellungen verwerfen u. Standardeinstellungen wieder herstellen" gemacht. Nun ist offensichtlich mein alter Mailordner mit sämtlichen Daten verschwunden. Beim Öffnen von "Microsoft Outlook" erscheint nur ein neuer, völlig leerer Mailordner! Wie finde ich meine alten Daten wieder?
Vielen Dank
Susanne

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

hast du mal nachgesehen ob es noch eine andere PST-Datei gibt?

Outlook speichert normal 2 Dateien ab, die Outlook.pst und die Archiv.Pst. Es wäre zu überprüen ob bei der Neuanlage die alte Outlook.Pst umbenannt wurde.

Gruß

Helmut
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo, Helmut,
vielen Dank für deine schnelle Antwort! Die Archiv.pst-Datei habe ich gefunden, nur läßt sie sich leider nicht öffnen!
LG
Susanne
0 Punkte
Beantwortet von road-runner Experte (5.8k Punkte)
Schliesse Outlook.

Kopiere die Dateien Outlook.pst und Archiv.pst in ein anderes Verzeichnis (zu Sicherungszwecken, falls der folgende Schritt es nicht bringt).

Lösche die originale Datei Outlook.pst und benenne die Datei Archiv.pst um in Outlook.pst. Sollte die originale Datei Archiv.pst in einem anderen Verzeichnis liegen, musst Du sie zuerst in das Verzeichnis kopieren, in dem die originale Outlook.pst liegt (Ich habe kein Outlook und kenne daher die Ordnerstruktur nicht).

Starte Outlook und prüfe, ob Deine Mails wieder da sind.

Sollte dieser Tipp nicht helfen, kannst Du die originalen Dateien Outlook.pst und Archiv.pst aus der Sicherung wieder herstellen.

Gruss

Road-Runner
...