1.6k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Hallo

Ich muss oft ganze Netzlauftwerke nach Bildern durchsuchen -
Die Rede ist von bis zu 20'000 Bilddateien.
Leider aber stürzen bei solchen Mengen meine Suchwerkzeuge ab, egal ob die XP-interne Suchmaschine oder ACDsee.
Als Ansicht verwende ich Miniaturansichten.

Frage: Liegt das am Arbeitsspeicher (2 GB RAM)?

Danke!

Christoph

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von ralfb Experte (6.9k Punkte)
Hi,

Abstürze ...gibt es Meldungen, Bluescreens etc.? ...oder vieleicht wartest Du nur nicht lange genug??

mfg Ralf
0 Punkte
Beantwortet von netzwerkpsycho1 Experte (1.4k Punkte)
Ähnliches mache ich auch ab und zu und selbst wenn die Miniansichten nur 10kb groß sind, so belegen sie Platz und machen vor allem Traffic. Etwas Abhilfe hat bei der Ordneransicht das aktivieren von "miniaturansicht nicht zwischenspeichern" gebracht wobei ich nicht genaus weiß ob das auch für die Suchansicht gilt.

MfG:NWP1
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Ralf und NWP1

Bluescreens gibt's keine, es liegt wohl am Datenverkehr. Nach längerer Zeit werden die Programme instabil und reagieren auf
jedes Mausklickchen mit Aussetzern.
Beim Kollegen mit 4 GB Arbeitsspeicher sieht es auch nicht
besser aus.

Vielleicht kann ich meine Arbeit mal an unsere interne Telematik
abtreten, dann habe ich wieder meinen Frieden :D

Gruss
Christoph
0 Punkte
Beantwortet von hoehrn Experte (3k Punkte)
Sevus,

ein Upgrade au Vista oder W7 könnte helfen. die haben eine andere Suchfunktion (ähnlich wie Suchmaschinen).

Hat mich schon immer gewundert, das es Stunden dauert meinen eigenen PC zu durchsuchen, aber nur zehntel Sekunden beim ganzen Internet......
...