3.1k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
da folgende Datei fehlt oder beschaedigt ist:
\Windows\System\vga850.fon

Ich wollte den Datentraeger bereinigen worauf der PC nicht mehr reagierte.

Was kann ich tuen, wuerde mich ueber Hilfe sehr freuen.

Thomas

12 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von netzwerkpsycho1 Experte (1.4k Punkte)
Beim Booten nach dem POST die F8 Taste drücken und damit in die Menüauswahl von XP gelangen. Dort "letzte als funktionierende Version" auswählen und gucken obs geht.

MfG:NWP1
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo
Danke fuer die Antwort.
Leider weiss ich nicht was "Beim Booten nach dem Post" bedeutet.
Habe F8 gedrueckt aber die gleiche Meldung kam wieder.
Dabei steht noch : Sie koennen versuchen diese Datei zu reparieren
indem Sie Windows Setup unter Verwendung der Orginal CD starten.
Diese CD habe ich aber nicht.

Thomas
0 Punkte
Beantwortet von netzwerkpsycho1 Experte (1.4k Punkte)
POST ist das was Du direkt nach dem Anmachen auf dem Bildschirm siehst, also welche CPU Du hast, wieveil RAM und Festplatte - die weiße Schrift auf schwarzem Hintergrund. :-)

Also hast Du die auswahl bekommen und beim Booten der letzten.... hmm das ist schlecht.
Hast Du einen 2. PC? Also eine Möglichkeit die Platte in einen anderen Rechner zu bauen und diese Datei einfach wieder reinzu kopieren wo sie hingehört? Das ist ne Standarddatei und ist bei jedem Windows XP gleich. Diese könnte man Dir ja per Mail zuschicken.

Mfg:NWP1
0 Punkte
Beantwortet von Experte (1.4k Punkte)
Wurde sie gestohlen, findest Du sie einfach nicht mehr wieder oder ein reines Ordnungsproblem? Problem ist jetzt nämlich, dass Du sie ZWINGEND brauchst!

Was das System Dir im Grunde genommen sagen möchte: Entweder Datei einzeln von CD auf Platte kopieren (was aber sicherlich nicht funktionieren wird, dass die meisten Daten gepackt sind) oder ganz platt machen und neu Aufsetzen.

Ich rate mal: Du hattest einen Schädling, hast die befallene Datei gelöscht und dadurch ist das Problem entstanden? Da ist platt machen wirklich die einzig richtige Lösung.

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Du jemanden findest, der Dir die Windows-CD leiht.
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,
Nochmal vielen Dank fuer deine Antwort. Einen 2. PC habe ich leider nicht nur Laptop von meiner Frau von dem ich gerade schreibe Muss mich mal umhoeren wie ich das hinkriege.

Thomas
0 Punkte
Beantwortet von
Dank auch Dir Koax.

Thomas
0 Punkte
Beantwortet von netzwerkpsycho1 Experte (1.4k Punkte)
Ist das Laptop auch XP? Wenn ja und Du damit ne CD brennen kannst dann mach Dir ne XP Boot CD mit www.chip.de/downloads/Bart-s-PE-Builder_13011752.html dem hier!

Damit kannst Du deinen PC Booten und die fehlende Datei in den Fontsordner kopieren. Du kannst das mit nem USB Stick machen oder Diskette falls Floppy vorhanden.

MfG:NWP1
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,

Leider hat das Laptop Vista.

Thomas
0 Punkte
Beantwortet von netzwerkpsycho1 Experte (1.4k Punkte)
www.vistape.net/

Probier es mal damit. Auch wenns Vista ist - dein PC sollte dennoch damit von CD gestartet werden können.
MfG:NWP1
0 Punkte
Beantwortet von hoehrn Experte (3k Punkte)
Servus,

Ohne CD ist echt essig.

hier gibt es eine umfangreiche Anleitung:

http://www.compboard.de/tipps/computer/vga850fon.html

Die Datei ist auf jedem XP-Rechner unter C:\Windows\fonts zu finden.

wenn du mir eine persönliche Mail schickst, können wir uns kurzschließen wie man sie dir zukommen lassen kann.
...