1.8k Aufrufe
Gefragt in Datenbanken von
Hallo zusammen,

ich beschäftige mich mit vollgendem problem:
Ich habe eine umfangreiche accessdatenbank in der ich alle meine daten aktualliesiere.
Nun möchte ich in einem exceldatenfeld die ID-nummer eines bestimmten datensatzes meiner datenbank eingeben.
Nun soll excel sich automatisch die daten, welche zu der ID-nummer gehören, aus access ziehen. gibt es da eine möglichkeit?

Vielen Danke für eure Hilfe schon im Voraus.

Grüße
Pq1989

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,
hast du schon mal MS Query versucht?
Also in Excel
Menü Daten
- Externe Daten
- Neue Abfrage erstellen
- Durchsuchen und eine ODBC Datenquelle suchen
- eine Abfrage erstellen
- Abfrage speichern
- Datei - "Daten an Excel zurückgeben und benden".

MS Query kann von der Office-CD nachinstalliert werden, zumindest bei mir (Office2000).

Gruß
lorf
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo lorf,

wie kann ich denn eine Access-Abfrage als Datenquelle auswählen? Ich bekomme von meiner Access-DB leider immer nur die Tabellen zum auswählen angezeigt aber leider keine Abfrage in der schon alle benötigten Daten vorhanden sind.

Grüße
Klaus
...