2.4k Aufrufe
Gefragt in WindowsVista von mamo Mitglied (217 Punkte)
Hallo leute!
Ich habe 2 PCs - Notebook mit Windows Vista SP2 und Rechner mit Windows XP -SP3.
Beide sind mit Internet über EasyBox_802 von vodafone verbunden.
Notebook mit Wlan und der Rechner mit kabel.
Ich möchte ein netzwerk einrichten aber das klapt es nicht.
Internetprotokol 4 TCP/ipv4 bei beiden PCs sind eingegeben. notebook mit IP_192.168...3 under Rechner mit 192.168.....4, Arbeitsgruppe sind gleisch,ordnern sind auch so wie sein soll freigegeben.mit hilfe (netzwerkeinrichtungs Hilfe von Microsoft )
was mach ich falsch.
kann jemand hilfen, bitte meldet euch.
mfg
mamo

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von chrism Mitglied (357 Punkte)
Was klappt denn nciht? kommst du nicht ins Internet, kannst du nicht auf die anderen Rechner zugreifen, oder wo liegt denn dein Fehler?
0 Punkte
Beantwortet von mamo Mitglied (217 Punkte)
hi,
Ich habe kein zugrief auf die Rechneren und im netzwerk die finden sich nicht.
Ich habe bei beiden PCs angepingt, zeigte -mir Zeitüberschreitun der anforderung (XP) oder zielhost nicht erreichtbar.
wo liegt mein problem
mfg
mamo
0 Punkte
Beantwortet von hoehrn Experte (3k Punkte)
Servus,

Bei vist gint es eine Klassifizierung des Netzwerkes. Wenn du den XP-Rechenr "sehen" willst muss das Netzwerk auf vertrauenswürdig eingestuft sein.

Aktiviere bei beiden Rechenrn die Datei- und Druckerfreigabe

Das Ping-Protokoll ist bei vielen Routern deaktiviert. Evt. kannst du es in der Routerkonfig zulassen.

Hat dein Notebook auch eine LAN-Schnittstelle?
0 Punkte
Beantwortet von mamo Mitglied (217 Punkte)
hallo Hoehrn!
Wo finde ich die (Klassifizierung des Netzwerkes ) im XP?
JA .Mein notebook hat eine Lan schnittstelle.
mfg
mamo
0 Punkte
Beantwortet von hoehrn Experte (3k Punkte)
hab im Moment kein Vista zum reinschauen. aber ich glaube im Netzwerk und FreigabeCenter müsste neben dem Netzwerknamen in Klammern entweder öffentliches oder privates Netzwerk stehen. am rechten Rand gibt es dazu den Link anpassen. Private Netzwerk wäre hier richtig.

Hast du die Möglichkeit den Laptop auch über die LAN-schnittstelle anzuschließen, um auszuprobieren ob dein netzwerk so zustande kommen würde?

wie sind eigentlich die einträge für Subnetzmaske und Standardgateway bei den beiden Rechnern?
0 Punkte
Beantwortet von mamo Mitglied (217 Punkte)
Hi,
die verbindungen beiden PCs sind als vertrauenswürdigen netzwerk eingestuft und als Private netzwerk eingerichtet.
Mit Lan schnitstelle habe schon versucht das funktioniert ohne problemme, ich habe bei beiden PCs versucht das geht. (Die finden sich im netz)
mein problemm ist zu zeit , ich kann nicht ohne Lan (kabel salat) auf Rechnern zugreifen.
die einträge im TCP/IPv4 sind so: (beispiel)
Folgende ip verwendden
IP adresse 192.168.2. 4
Subnetzmaske 255.255.255.0
Standardgateway 192.168.2.1
Bevorzugter DNS server 192.168.2.1
mfg
mamo
0 Punkte
Beantwortet von mamo Mitglied (217 Punkte)
Hallo,
Ich habe nochmal eine frage und hoffe dass jemand mir die Hilfen kann.
Ich habe mein Netzwer zwieschen Vista (laptop über WLAN) und Rechne (XP über Lan) mit easybox verbunden sind, eingerichtet.
Da habe ich ein klein problemm!
ich kann auf Vista von rechner mit XP zugreifen, daten tausch und so, aber auf XP von laptop mit Vista habe ich kein zugriff.
taucht der :
Fehlercode: 0x80070005 zugriff verweigert
wie kann ich diesen fehler aufheben.
mfg
mamo
...