2.4k Aufrufe
Gefragt in Textverarbeitung von
Wie kann ich in ein Bild HINEIN schreiben, daqs ich aus der Bilderdatei auf ein leeres Worddokument kopiert habe ?
Zur Sache: Ich gestalte gerne Briefe mit einem attraktiven Foto auf dem oberen Drittel des Briefes.
Ich kopiere das Bild auf diesen Ort und kann dann unter das Bild einen Text ( z.B. Glückwpnsche, Einladungen und anderes ) schreiben.
Es gelingt mir aber nicht IN DAS BILD HINEIN eine Beschriftung zu plazieren.
Wenn Sie mir eine Lösung bieten können aqber bitte: Allein meine Anfrage zeigt, dass ich gerade mit dem Computer anfange. Nicht im Profi User Vokabular. Einfach, für den Laien nachvollziebar. Besonders vielen Dank, Grüße, Nordufer

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
KURZER NACHTRAQG ZUM VORIGEN BEITRAG :
Bin mit Windows Vista unterwegs, nicht in XP .
Sorry
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo!
Word habe ich nicht, aber vielleicht einen schnellen Umweg, der auch zum Erfolg führen sollte
Bild mit Paint öffnen/Text hinzufügen/Neu abspeichern..evtl. unter neuem Namen (um die alte Datei nicht zu überschreiben)
Dann neu erstellte Grafik einfügen - Fertig!

mfg
0 Punkte
Beantwortet von massaraksch Experte (3.1k Punkte)
Eine Möglichkeit:

Rechtsklick auf das eingefügte Bild - Grafik formatieren... - Layout - Hinter den Text

Massaraksch
0 Punkte
Beantwortet von nordufer Einsteiger_in (5 Punkte)
Hallo Massaraksch, vielen Dank !!!!!
Seit Wochen ärgere ich mich über dieses simpele Problem.
Mit Deinem Tipp habe ich es sofort gelöst, wenn aquch zuerst in langsamen Schritten, weil ich diese funktionen noch nicht vorher benutzt hatte.
.... wollte auf den Untertext " diese Antwort hat mir geholfen " klicken, habe die Zeile aber nicht gefunden.

Bis dann mal, vonNordufer
0 Punkte
Beantwortet von hoehrn Experte (3k Punkte)
Servus,

du kannst auch ein Textfeld erstellen und dieses dann über das Bild platzieren. Wenn du dann mit einem Rahmen beide markierst, und rechtsklickst kannst du sie mit gruppieren zusammenfügen.
...