2.6k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Hallo zusammen,

habe auf meinen rechner vor kurzem Win 7 installiert, lief auch eigendlich alles gut, bis auf die installation meines Grafiktreibers. Als ich die Rio3 video.exe vom Hersteller (Packardbell) installiert hatte kam die meldung dass diese nicht win7 kompatibel sei. daraufhin führte ich sie im Kompabilitätsmodus XP aus, auch den zugehörigen Prozess wurde unter XP ausgeführt.
Allerdings reicht das wohl nicht, denn in unregelmäßigen Abständen (meist so 20min) fährt mein Rechner automatisch herunter und gibt mir einen Bluescreen mit folgender Fehlermeldung aus:

TERMINAL_SERVER_DRIVER_MADE_INCORRECT_MEMORY_REFERENCE

ati2dvag.dll

Und dann das übliche mit vor kurzem installierten Treibern und Hardware usw.

Da es auf der herstellerseite lediglich das win XP Treiberpaket gibt, bin ich wohl oder übel genötigt auch dieses zu benutzen,oder?

wäre nett, wenn jemand weiterweiß, oder zumindest weis, was es mit dieser fehlermeldung auf sich hat. Liegt das an besagtem Graka Treiber oder nicht?

MfG Lukas

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von netzwerkpsycho1 Experte (1.4k Punkte)
Was hast Du denn für eine Grafiklösung? OnBoard oder "richtige " gesteckte Grafikkarte?

MfG:NWP1
0 Punkte
Beantwortet von
moin, du hast packardbell, windows 7 und eine ati karte- vermutlich.
daher es wäre schon etwas günstiger, wenn du deinem packardbell ein paar zeilen widmen würdest.
schaue dir die bios-einstellungen an, ob so was wie "fast write"da auftaucht, falls ja und aktiviert, deaktivieren.
die hardwarebeschleunigung herabsetzen, es müsste in den grafikeinstellungen oder irgendwo im bios zu finden sein.
eins von beiden versuchen, halt was möglich ist.
dies ist natürlich keine patentlösung, hier handelt sich mit hoher wahrscheinlichkeit um die treiber inkompatibilität zum windows 7, da windows xp das "default system" war/ist.
gibt es keine treiber zum windows vista (mit den klappt es manchmal auch), dann wird möglicherweise keine treiber für windows 7 mehr geben.

mfg
0 Punkte
Beantwortet von
Hey, danke für die Antworten

jawoll ch hab eine ATI onboard Graka (Radeon Xpress X1100)
für Vista gibts n Treiber, das lässt also hoffen.

MfG BigMuffin
...