2.4k Aufrufe
Gefragt in Telekommunikation von Experte (2.4k Punkte)
Hallo
seit einigen Wochen habe ich eine SIM-Karte von Kabel-Deutschland (aus dem Netz o2). Bisher habe ich immer nur mit Prepaid-Karte telefoniert. Heute mache ich mir auch Gedanken, was beim Verlust des Handys passieren kann. Sicherlich muss möglichst sofort gesperrt werden, weil ja alle Gespräche bis zur Sperrung von mir bezahlt werden müssen. Bei einer Prepaid-Karte gab es dieses Problem nicht. Da war halt das Restguthabe weg, aber das wars.
Nun meine Frage:
Gibt es eine Möglichkeit, mein Handy einzuschalten, um erreichbar zu sein und vor jedem Gespräch erst die PIN-Nummer einzugeben. Das wäre doch eine erhebliche Sicherheit.
Ich bin überzeugt, das dies techn. möglich ist. Es ist nur die Frage, ob dies auch angeboten wird.
Wäre für jede Antwort dankbar.
Viele Grüße Bird

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von msoceu Experte (2.4k Punkte)
Hallo Bird,

ich hatte jetzt schon so einige Mobilfunktelefone am Start.
Siemens, Nokia, Sony Ericsson, Firmenbedingt auch ein Blackberry, was diese Geräte aber alle konnten war die Funktion sich aus der automatischen Tastensperre nur mit PIN Eingabe reaktivieren zu lassen.
Ich glaube zwar das diese Funktion nur für zu neugiriege Ehefrauen gedacht ist, weil ziemlich nervig immer ein PIN eingeben zu müssen, aber was soll´s wenn du etwas "schusselig" bist und gerne mal ein Telefon verlierst dann wäre es für dich doch genau das richtige.
[sub]Gruß blödi©[/sub]
0 Punkte
Beantwortet von Experte (2.4k Punkte)
Hallo Bloedi
es tut mir Leid. Ich habe Deine Antwort nicht verstanden. Gibt es nun meinen Wünschen entsprechend eine Handy (SIM-Karte) oder nicht.
Gruß Bird
0 Punkte
Beantwortet von tomsan Experte (6.6k Punkte)
Gibt es eine Möglichkeit, mein Handy einzuschalten, um erreichbar zu sein und vor jedem Gespräch erst die PIN-Nummer einzugeben. Das wäre doch eine erhebliche Sicherheit.

Ja.... Handyabhängig. Bei manchen kann man einstellen, das nach "Bildschirmschoner" der PIN wieder eingeben muss

Das hat was mit dem Handy zu tun. Nicht micht dem SIM.

...aber das hat bloedi ja auch schon geschrieben ;)
0 Punkte
Beantwortet von Experte (2.4k Punkte)
Hallo
schönen Dank für die Antwort.
Gruß Bird
...