1.1k Aufrufe
Gefragt in Mainboard CPU RAM von
Hallo,

mein Medion MD96850 hat ein großes Mainbord Problem.

Kaufdatum: September 2008.

Mai 2009: Mainbord löst sich in Rauch auf.

Austausch von Medion.

Nun, also seit Anfang November 09 geht das selbe Spiel wieder los.

Der Laptop schaltet sich plötzlich aus. heute gab es dann auch wieder das schöne kurzschlussähnliche Knistern und Rauchgeruch nachdem er ausgegangen war.

Also wird er wieder zu Medion gehen. Medion wird aber das Gerät nicht tauschen, nur das Mainbord. Ein Gerätetausch findet erst beim dritten Mal statt.
Der techniker schien sagen zu wollen: Also beim nächsten Mal in 6 Monaten. Ist das Problem etwa so gängig?

Bis Mai habe ich den Laptop vielleicht warm werden lassen, da er oft an ist.

Seit Mai läuft er nur mit gutem Gebläse drunter. Extern stromversorgt, 4 Ventilatoren, ... richtig kühl ist der Laptop nun von außen.
Kann es sein, dass sich das Mainbord trotzdem so stark erhitzt?

Ist es üblich, dass ein Medion Laptop extrem heiß wird? Denn ohne Gebläse wurde der Laptop wesentlich heißer als ich das von Lenovo oder compaq oder asus kenne.

was soll ich tun? Ich finde mit meinem Gebläse + Laptop nehme ich viel Mühe in Kauf und bin recht entgegenkommend, denn sollte man einen Laptop nicht auch ohne externes Gebläse transportieren können? manche Leute stellen Laptops auf de Schoß, Bett, Sofa, ... ich achte peinlich genau auf gute Luftzufuhr und gönne ihm in jeder Arbeitspause den Energiesparmodus zum runterkühlen.

Habt Ihr Erfahrungen, Ratschläge?

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.
...