2.2k Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von
Hallo

Ich habe eine etwas verzwickte Situation und wollte mal jemanden Fragen der sich vielleicht auskennt.
Ich habe auf einem Excel Arbeitsblatt eine art Matrix erstellt, in der Kästchen entweder ausgefüllt werden oder nicht.
Ich will auf meinem neuen Arbeitsblatt Zeilen bzw einzelne Zellen aus dem Arbeitsblatt mit der Matrix übernehmen, allerdings nur wenn sie ausgefüllt sind, leere sollen nicht übernommen werden.
Die Anzahl der benötigten Zeilen auf meinem neuen Arbeitsblatt ist Abhängig von der Anzahl ausgefüllter Felder in der Matrix.

Gibts da eine Funktion für? Wenn nicht, kann ich alle Zeilen übernehmen (also Maximalfall) und die leeren Zeilen ausblenden?

Horst

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

etwas schwer verständlich, aber ein Versuch.
Die leeren Zeilen mit Filter ausblenden und dann die übrigen Zeilen rüberkopieren ins neue Blatt.

Sonst wäre eine Beispiewlzabelle nicht scglecht.

Gruß

Helmut
...