1.4k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von isegrimm Mitglied (109 Punkte)
Hallo,

ich habe ein Problem mit der Beseitigung des o.g. Virus.
Die Fehlermeldung das System wird in xx s heruntergefahren kann ich noch abschalten (Ausführen... shutwown -a).
Danach McAffee Stinger , Norton FixBast bzw. Avira im normalen und abgesicherten Modus ausgeführt ohne Erfolg.
Ich habe jetzt festgestellt, daß auf dem Computer eine versteckte Partition als Recover erstellt wurde.
Reicht es aus die Partition sichbar zu machen um nach o.g. Worm zu suchen bzw. diesen zu beseitigen.
Weiss jemand etwas dazu ???

Asus Notebook Intel Dual-Core, 1GB RAM WinXP Home SP3

Vielen Dank

Isegrimm

[*]
[sup]*Threadedit* 17.11.2009, 20:34:00
Admininfo: Führ bitte einen Thread nicht fort indem du einen Zweiten eröffnest, und vermeide Mehrfachanfragen. Die Datenbank wird es dir danken. Siehe FAQ 2, #3.
[/sup]

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von mistro Einsteiger_in (13 Punkte)
Hallo

Versuche mal in der Datenträgerverwaltung der verstecken Partition einen Laufwerksbuchstaben zuzuweisen.

Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Verwalten -> Datenspeicher -> Datenträgerverwaltung.

Dort solltest du die versteckte Partition sehen.
Rechtsklick auf diese Partition und dann Laufwerksbuchstaben und -pfade ändern. Dort einen freien Laufwerksbuchstaben wählen und bestättigen.

Somit sollte nachher das Laufwerk sichtbar sein.

Grezz mistro
0 Punkte
Beantwortet von tomsan Experte (6.6k Punkte)
Hast Du Systemwiederherstellung mal ausgeschaltet und die Sichungspunkte dadurch gelöscht?

Der Wurm stellt sich sonst wieder her....


Systemsteuerung/ System/ und dann der Tab Systemwiederherstellung.

(Backup natürlich machen. Alles Systemwiederherstellungspunkte sind dann weg.... aber die vermisse ich eh nicht)
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Mach bitte h i e r weiter...Danke
...