Hallo erstmal =)
Ich schildere an dieser Stelle einfach mal mein Problem, bei dem ich auf Hilfe hoffe:
Ich besitze seit einem Jahr eine neue externe Festplatte (Toshiba USB 3,5'').
Sie hat immer funktioniert, hatte ihren "eigenen Buchstaben", ist immer super gelaufen.
(Nach einem Windows Update, denke nicht dass es relevant ist),
am nächsten tag, wurde die Platte im Totalcomander nicht mehr angezeigt, auch nach mehrmaligem Neustart nicht.
Ich habe mich natürlich informiert, bin jedoch nur auf herkömmliche Ansätze über Arbeitsplatz -> Verwaltung -> Datenträgerverwaltung gestossen, wo empfohlen wird die Platte zu initialisieren ect.
Die Platte wird dort jedoch gar nicht erst angezeigt.
Weder dort, noch Arbeitsplatz ect.
Ausschlieslich rechts unten auf "Hardware sicher entfernen", also dem Gerätemanager wird die Platte angezeigt als "Toshiba USB 3,5". Es liegt keine Fehlermeldung vor, und anscheinend sollte die Platte funktionieren.
Ich weiß nicht , ob ich mich gerade lächerlich mache, aber ich komme leider nicht weiter .
Über Hilfe wäre ich sehr erfreut, da die Daten persöhnlichen und firmenbezogenen Umfang haben, und nicht verloren gehen sollte (dürfen).
Vielen Dank im vorraus.