3k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von Einsteiger_in (23 Punkte)
Hallo erstmal =)

Ich schildere an dieser Stelle einfach mal mein Problem, bei dem ich auf Hilfe hoffe:

Ich besitze seit einem Jahr eine neue externe Festplatte (Toshiba USB 3,5'').
Sie hat immer funktioniert, hatte ihren "eigenen Buchstaben", ist immer super gelaufen.

(Nach einem Windows Update, denke nicht dass es relevant ist),
am nächsten tag, wurde die Platte im Totalcomander nicht mehr angezeigt, auch nach mehrmaligem Neustart nicht.
Ich habe mich natürlich informiert, bin jedoch nur auf herkömmliche Ansätze über Arbeitsplatz -> Verwaltung -> Datenträgerverwaltung gestossen, wo empfohlen wird die Platte zu initialisieren ect.
Die Platte wird dort jedoch gar nicht erst angezeigt.
Weder dort, noch Arbeitsplatz ect.
Ausschlieslich rechts unten auf "Hardware sicher entfernen", also dem Gerätemanager wird die Platte angezeigt als "Toshiba USB 3,5". Es liegt keine Fehlermeldung vor, und anscheinend sollte die Platte funktionieren.

Ich weiß nicht , ob ich mich gerade lächerlich mache, aber ich komme leider nicht weiter .
Über Hilfe wäre ich sehr erfreut, da die Daten persöhnlichen und firmenbezogenen Umfang haben, und nicht verloren gehen sollte (dürfen).

Vielen Dank im vorraus.

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von mistro Einsteiger_in (13 Punkte)
Hallo

Schau mal, ob der Treiber sauber installiert ist, respektive, ob die Festplatte im Geräte-Manager sauber erkennt wird.

Grezz mistro
0 Punkte
Beantwortet von Einsteiger_in (23 Punkte)
Also die Treiber haben nen grünen Haken, also denke ich sie sind in Ordnung.
Sie wird als Toshiba USB 3,5'' HDD erkannt also ja denke schon
0 Punkte
Beantwortet von Einsteiger_in (23 Punkte)
Und ich kann unter Hardware sicher entfernen ja die Platte auch sehen , da steht was von Pfad 0 (sry keine Ahnung was das bedeutet), und das die Platte betriebsbereit ist ect.
0 Punkte
Beantwortet von
hast schon schon mal aus / angestöpselt ?

also nicht den pc neu starten sondern die externe platte ab und anstecken.

hast sie an einem anderen pc getestet ?
0 Punkte
Beantwortet von Einsteiger_in (23 Punkte)
ja hab ich auch schon gemacht . Also beides , an 3 verschiedenen Pc's.

=(
0 Punkte
Beantwortet von Einsteiger_in (23 Punkte)
Keiner ne Idee =(
0 Punkte
Beantwortet von Einsteiger_in (23 Punkte)
Schade .. dann muss ich se wohl doch entsorgen -.-
...