3.2k Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von migger Einsteiger_in (31 Punkte)
Hallo liebes Forum,

ein Bekannter von mir will einen HP-Laserjet-Drucker 1200 an die USB Schnittstelle der FRITZ'Box WLAN 3270 anschließen und dann von zwei Rechnern aus benutzen, die an die Fritz Box per Ethernetkabel angeschlossen sind.

Kann mir jemand kurz erklären wie man das einrichtet, hab da keinen Plan und die Bedienungsanleitung selber natürlich auch nicht zur Hand.

So eine kleine Schritt für Schritt Hilfe wäre super.

cu migger

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von terror_tubbie Experte (3k Punkte)
Hi

Was für ein Betriebssystem?
Bei XP: Systemsteuerung -> Drucker und Faxgeräte -> Drucker hinzufügen -> Lokaler Drucker, der an ... -> neuen Anschluß erstellen -> Standart TPC/IP -> hier dann
fritz.box
bei Druckername und Portname eingeben -> und dann beim Drucker auswählen deine TreiberCD vom Drucker durchsuchen lassen und deinen Drucker installieren, und das aber auf den Rechn ern, wo du den verwenden willst, also nicht nur auf einen.

Tubbs
0 Punkte
Beantwortet von terror_tubbie Experte (3k Punkte)
fritz.box
bitte eingeben, das x ist mir durch das formatieren abhanden gekommen
0 Punkte
Beantwortet von migger Einsteiger_in (31 Punkte)
Danke erst mal für die Hinweise, das Handbuch ist inzwischen auch geladen ;-)

Werde mir das mal anschauen und mit meinem Bekannten ausprobieren.

Betriebssystem ist übrigens in allen Fällen Windows 7.

cu migger
0 Punkte
Beantwortet von terror_tubbie Experte (3k Punkte)
Bei der 7 gehts genau so wie bei XP, wie ich es oben beschrieben habe, habe das gerade mal nachgeschaut bei mir.

Tubbs
...