797 Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Hallo.

Seit einiger Zeit bemerke ich ein extrem langsames Starten des Internet Explores. (Internet Explorer 8 unter Windows XP)

Durch Internet-Recherche stieß ich auf die Aussage, IE suche beim Startem im Verzeichnis Windows/System32 nach
. imageres.dll, und
. wshdes.dll
Tatsächlich fehlen diese.
Was kann man tun, um dies zu beheben?
Danke allen, die mir antworten.

Paul

[*]
[sup]*Threadedit* 23.11.2009, 20:14:12
Admininfo: Führ bitte einen Thread nicht fort indem du einen Zweiten eröffnest, und vermeide Mehrfachanfragen. Die Datenbank wird es dir danken. Siehe FAQ 2, #3.
[/sup]

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Paulh!

Installiere den IE8 erneut und schaue ob sich das Problem erledigt hat, wenn nicht wäre eine Systemwiederherstellung ratsam (=> an den Zeitpunkt zurücksetzen an dem noch alles in einwandfrei lief!)
...Sollte das auch nichts bringen wird wohl nur noch eine Windows-Reparatur-Installation die fehlenden DLL-Treiber wieder korrekt installieren. Du brauchst für die Reparaturinstallation unbedingt die originale Windows-CD! Eine ausführliche Anleitung findest Du auch hier, sowie massenhaft im Internet (suche n. Anleitung für Windows-Reparaturinstallation). Nach der sog. Windows-Reparaturinstallation sind zwar deine persönlichen Dateien unberrührt aber Du darfst NICHT vergessen dein System wieder auf den aktuellen (Sicherheits-) stand mittels der automatischen Update-Suche, zu bringen! Das kostet wieder viel Zeit u. Nerven, aber anders geht´s leider nicht!

Tschau.....:-)
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo an 'Orakel',
Hallo an andere,

peinlich, peinlich .... Windows-CD ist 'verschütt',.
Habe nun eine Website gefunden, die die DLLs zum Download anbietet, 'http://www.dynamiclink.nl'.
Hat jmd Erfahrung, ob man dem vertrauen´ kann`?

Danke
Paul
...