6.7k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
Hallo!

Wir haben ein Problem mit unserem web.de-Postfach:

Sämtliche Links, die in einer empfangenen Mail stehen, werden beim Anklicken mit Die aufrufende URL ist ungültig. Weiter zur WEB.DE Homepage quittiert.

(Hinweis: sämtliche Scripte für web.de sind erlaubt)

Es ist somit völlig unmöglich, z.B. eine Registrierung von Onlineanbietern oder Internetforen zu bestätigen.
Man ist dann jedesmal gezwungen, eine neue Registrierung durchzuführen, indem auf einen anderen Mailanbieter als web.de ausgewichen werden muss.

Wir haben web.de unter Ihrer Infoadresse angeschrieben, aber Ihre Automatenmail enthält weiterführende Links, mit dem Ergebnis, dass man nicht mal ihre eigenen Links öffnen kann:
"Die aufrufende URL ist ungültig. Weiter zur WEB.DE Homepage" , wie gehabt... einfach lächerlich :-((

Hat jemand von Euch ein web.de Postfach und könnte helfen, dieses Problem zu lösen?

Grüße!

11 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Sorry, halber Schritt zurück:
Mit einem versuchsweise heruntergeladenen Opera-Portable funktionieren die Links in den Mails!

Dann liegt es wohl an den Firefox-Einstellungen. Welche könnten das sein?
0 Punkte
Beantwortet von road-runner Experte (5.8k Punkte)
Hallo,

(Hinweis: sämtliche Scripte für web.de sind erlaubt)


Daraus schliesse ich, das Du die Erweiterung NoScript verwendest. Deaktiviere diese Erweiterung mal und teste, ob das Problem dann gelöst ist. Wenn Ja, ist wohl nicht alles für web.de erlaubt.

Gruss

Road-Runner
0 Punkte
Beantwortet von sutadur Experte (3.6k Punkte)
Es ist somit völlig unmöglich, z.B. eine Registrierung von Onlineanbietern oder Internetforen zu bestätigen.

Naja, Du kannst auch einfach den Bestätigungslink kopieren und manuell in die Adresszeile des Browsers einfügen ...
0 Punkte
Beantwortet von massaraksch Experte (3.1k Punkte)
Frage: Du nutzt die Erweiterung "RefControl" für Firefox (oder eine ähnliche) zur Manipulation/Blocken des Browser-Referers?

Wenn ja: Kontrolle/korrigiere deren Konfiguration (speziell für Web.de-Seiten).

mfg, Massaraksch
0 Punkte
Beantwortet von massaraksch Experte (3.1k Punkte)
Konkreter: Referer für Web.de zulassen.

mfg, Massaraksch
0 Punkte
Beantwortet von
Daraus schliesse ich, das Du die Erweiterung NoScript verwendest. Deaktiviere diese Erweiterung mal und teste, ob das Problem dann gelöst ist. Wenn Ja, ist wohl nicht alles für web.de erlaubt.

Schon probiert, nützt nichts...

Naja, Du kannst auch einfach den Bestätigungslink kopieren und manuell in die Adresszeile des Browsers einfügen ...

Das habe ich auch schon gemacht. Das Ergebnis ist das Selbe, ein fehlerhafter Link.

Du nutzt die Erweiterung "RefControl" für Firefox (oder eine ähnliche) zur Manipulation/Blocken des Browser-Referers?

Diese Erweiterung nutze ich nicht.
Wo könnte man denn eine eventuelle Blockierung des Referers im FF erkennen/ändern?
Wenn ich beim Portable-Opera den Referer nicht zulasse, funktioniert web.de allerdings trotzdem...
0 Punkte
Beantwortet von massaraksch Experte (3.1k Punkte)
Wenn ich durch RefControl den Referer für Web.de blockieren lasse, dann habe ich genau den von dir beschriebenen Fehler. Deshalb meine Vermutung.

Man kann das Referer-Verhalten auch in der FF-Konfiguration zentral ändern:

In der Adresszeiledes FF about:config eingeben (Konfiguration aufrufen), dann bei Filter das Wort referer eingeben und es sollte der Eintrag

network.http.sendRefererHeader

angezeigt werden. Den dafür eingetragenen Wert prüfen: Bei 0 würden alle Referer geblockt, FF-Standardvorgabe ist normalerweise 2.
Beschreibung siehe: www.supportnet.de/t/2284964

mfg, Massaraksch
0 Punkte
Beantwortet von massaraksch Experte (3.1k Punkte)
Was hab ich denn da für einen bescheu... Link unter Beschreibung reingesetzt? Werd ich alt?

Der sollte es sein:
kb.mozillazine.org/Network.http.sendRefererHeader

Massaraksch
0 Punkte
Beantwortet von
Du hattest Recht, unser Eintrag war "0" und bei "2" funktioniert's...
Leider scheint's keine simplere Möglichkeit beim FF zu geben, Referer an oder abzuschalten, es sei denn, man speichert about:config sichtbar als Lesezeichen...

Aber gut ist es "sicher" nicht, daß web.de diesen Referer voraussetzt.
Was wird denn da alles übertragen?
0 Punkte
Beantwortet von road-runner Experte (5.8k Punkte)
Hallo,

dieser Wert ist standardmäßig auf 2. Wenn er bei Dir 0 war, hast Du entweder irgendwann mal die Einstellung selbst geändert oder eine Erweiterung / eine externe Security Suite o.ä. hat das für Dich erledigt.

Gruss

Road-Runner
...