2.3k Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von totti70 Einsteiger_in (11 Punkte)
Hallo
DA ich leider immer noch nicht so firm mit dem PC bin habe ich eine Bitte.
Ich mußte meinen PC formatieren. Durch einen Virus befall. Vorher habe ich meine Outloock Daten auf die platte d gespeichert jetzt will ich diese wieder lesen und zurück in den neuen Outlock kopieren. diese sind jetzt als dbx dateien und ich weiß nicht weiter. Öffnen gehtnicht.
Kann mir jeman helfen ??? Danke im voraus

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von mickey Experte (5.5k Punkte)
Du schreibst Outlook - *.dbx ist aber ein Outlook Express Format. Davon ausgehend:

Outlook Express speichert die E-mails normalerweise im Ordner
C:\Dokumente und Einstellungen\Username\Lokale Einstellungen\ Anwendungsdaten\Identities\{...}\Microsoft\OutlookExpress als *.dbx-Datei.
Oder du schaust im OE unter Extras-Optionen-Wartung ob du den Speicherpfad geändert hast.
Über Datei...- Importieren (unter Eigenschaften dann erst den Schreibschutz entfernen) - einfach wieder den Speicherpfad drauflegen, OE beenden und neu starten. OE liest deine Mails dann neu ein. Oder du kopierst deine Mails einfach in den vorhandenen Ordner.

Gruss,
Mic

[sup]Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©[/sup]
0 Punkte
Beantwortet von totti70 Einsteiger_in (11 Punkte)
Hallo Mit dem kopieren hatte ich schon versucht klappt bei mir aber nicht.
Die ganzen alten Mails sind ja au der Festplatte D und ich kann die glaub ich nicht in den Outlock kopieren
0 Punkte
Beantwortet von mickey Experte (5.5k Punkte)
Nochmal die Frage: Outlook oder Outlook Express? Hast du den Schreibschutz entfernt?

Gruss,
Mic

[sup]Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©[/sup]
0 Punkte
Beantwortet von
das mit dem DBX-ins-neue-Verzeichnis-Kopieren klappt nur zuverlässig, wenn die DBX-Dateien "komprimiert" sind, also wenn OE den Müll darin vorher selbst aufgeräumt hat und natürlich wenn eine Datei gleichen Namens beim Kopieren überschrieben wird.
0 Punkte
Beantwortet von totti70 Einsteiger_in (11 Punkte)
Es ist der Outlook Express
0 Punkte
Beantwortet von mickey Experte (5.5k Punkte)
Mit dem kopieren hatte ich schon versucht klappt bei mir aber nicht.
Die ganzen alten Mails sind ja au der Festplatte D und ich kann die glaub ich nicht in den Outlock kopieren


Du schreibst 1x "es klappt nicht", und dann 1x "du glaubst du kannst nicht". Irgendwie sehe ich da einen Widerspruch. Beschreibe doch mal bitte deine exakte Vorgehensweise und poste eventuelle Fehlermeldungen die auftreten.

Gruss,
Mic

[sup]Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©[/sup]
...