907 Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von lello Einsteiger_in (13 Punkte)
Wenn ich mit der rechten Maustaste den W.-Explorer anklicke, erscheinen hier 10 Einträge die ich gern weghaben möchte.
Bisher konnten mir nicht mal "Experten" beantworten, wie ich diese Eintäge löschen kann.
Danke im Voraus für eine Lösung. Lello

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Dann sag uns doch mal, welcher Art die Einträge sind, die da erscheinen.

NB
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Lello!

Falls Du überflüssige Kontext-Menue-Einträge (=> Überbleibsel aus früheren Installationen) meinst ist daß das richtige Tool um das Kontext-(Autoplay-) Menue im Windows-Explorer wieder auf aktuell- gültigen Stand zu bringen! Leider arbeiten viele Deinstallationsroutinen sehr schlampig, so das dein Kontext-(Autoplay-) Menue mit überflüssigen Einträgen ´zugepflastert´ ist! Mit diesem Tool lassen sich u.a. die Autoplay-Menues- Einträge die zb. nach dem Einstecken eines USB-Sticks / externer Festplatte erscheinen, sehr einfach und schnell Löschen!!!

Hier ist zb. ein Download-Link für das "Autoplay-Repair-Tool":

Autoplay-Repair-Tool---> Download

Das Tool ist ursprünglich für Windows-XP programmiert wurden, sollte aber auch unter Windows-Vista ´funzen´......(=> evtl. unter Windows-XP-Kompatiblitäts-Modus ausführen!)


Tschau....:-)
0 Punkte
Beantwortet von
...Ergänzungsnachtrag zur Windows-Kontext-Menue-Bearbeitung...

Als brauchbare Alternative / Ergänzung zur Bearbeitung des Windows-Kontext-Menues gibt es noch dieses kleine Editor-Tool, namens "ShellexView", (=> nur in Englischer Sprache erhältlich), welches Du zb. hier herunterladen kannst:
Windows-Kontext-Menue-Editor--ShellexView-1.45---->Download

Das Tool läuft auf allen Windows-Systemen!



Tschau....:-)
...