1.9k Aufrufe
Gefragt in Mainboard CPU RAM von
Hallo,

mein Rechner geht leider nicht mehr an! Die Power Lampe geht zwar an und der Lüfter auch aber der Rechner arbeitet weder noch geht der Prozessorlüfter an!
Ich habe noch einen anderen Rechner da stehen und jetzt wollte ich wissen, ob ich einfach die beiden Festplatten in den anderen Rechner einbauen kann oder ob das nicht geht und ich die Platten löschen und Windows neu installieren müsste?!

Vielen Dank für die Hilfe bei einem meiner Probleme!

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Hallo

wie willst Du sie denn einbauen..zustzlich zu einer anderen Platte..oderwillst Du die alte "boot" Platte im neuen PC als Bootplatte nehmen ?

Gruss

Lutz
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Lutz,

wenns möglich ist dann würde ich gerne die beiden platten aus dem "defekten Rechner" in den neuen einbauen! Also die alte boot platte wieder als neue Bootplatte einbauen!
Keine weitere Platte drin lassen
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Hallo

wenn beide PC`s das gleiche Mainboard haben, geht es. Sind die PC`s unterschiedlich, dann gibt es beim booten schon probleme

Gruss

Lutz
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,

natürlich sind es nicht die gleichen mainboards! Wäre ja auch zu schön!
Also kann ich da nichts machen?
Ich brauche die Daten der 2 Platten mit allen Programmen die da drauf sind.

Gibt es nur die möglichkeit windows und alles andere neu zu installieren?

Gruß
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo ninjabiker, der Haken an der Sache: Wenn Du nicht zufällig Windows 98SE bzw. Hardware, die mit W98SE läuft, verwendest, sondern ein jüngeres BS, so wird dir
1. die Produktaktivierung und/oder
2. die für das BS völlig unerwartet andersartige Hardware, welche völlig andere Treiber benötigt, als vorhanden, so gut wie unlösbare Probleme breiten. Selbst ein Fachkundiger, der das Problem zeitaufwändig lösen könnte, würde den letztlich kürzeren und auch besseren Weg einer Neuinstallation gehen.
0 Punkte
Beantwortet von
poste einfach mal die bezeichnungen deiner 2 motherboard. das alte und das deines ersatzpc

dann kann man ja nachschauen ob große probleme auftreten werden

oder du versuchst es einfach mal, soviel aufwand ist es ja nicht die festplatte umzustecken
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Hallo

Du kannst aber auch, sofern auf dem "neuen" PC ein Betriebsystem drauf ist, die "alte" Platte als Slave jumpern und hinter der "neuen" hängen....wenn es IDE Platten sind.

Gruss

Lutz
...