2.7k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Hallo,

Um selbstaufgenommene Bilder und Videos zu betrachten benutze ich den Sony Cyber-shot Viewer. Wenn ich nun Videos anschauen möchte, erscheint das Fenster "ffdshow compatibility manager". Jetzt weiß ich nicht ob ich dieses Programm aktivieren oder deaktivieren soll. Ich habe schon bei google nach ffdshow gesucht, doch eine direkte Antwort ob ich es aktivieren soll oder nicht, nicht gefunden.
Kann mir da vielleicht jemand einen Tipp geben?
Danke im Voraus!

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von son_quatsch Experte (5.3k Punkte)
Probier es zunächst mit der Auswahl Use ffdsow. (just this once). Kannst du dir deine Videos angucken, kannst du beim nächsten mal Use ffdshow (always) wählen und alle sind glücklich.
0 Punkte
Beantwortet von
Ok, aber wo besteht nun genau der Unterschied zwischen "Use ffdshow" und "Don´t use ffdshow"? Weil ich kann mir die Videos auch anschauen wenn ich "Don´t use ffdshow" wähle.

Mfg
0 Punkte
Beantwortet von son_quatsch Experte (5.3k Punkte)
ffdshow ist ein Multidecoder, der also eine ganze Reihe von Formaten unterstützt. Das bringt in erster Linie für Fortgeschrittene Vorteile - und auch du wirst ihn nicht ohne Grund installiert haben.

Start > Programme > ffdshow > Configuration > DirectShow. Hier findest du die von dir getroffenen Einstellungen, für welche Programme ffdshow aktiv werden soll und für welche nicht. Diese Ein- und Ausschlusslisten sind dafür da, um nicht mit ffdshow funktionierende Programme außen vor zu lassen.

ffdshow-tryout.sourceforge.net/wiki/video:directshow_control
de.wikipedia.org/wiki/Ffdshow
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,
ich kann mich nicht daran erinnern diesen Decoder installiert zu haben. Auch unter Start>Programme ist kein "ffdshow" aufgelistet.

Mfg
0 Punkte
Beantwortet von son_quatsch Experte (5.3k Punkte)
Verwenden mehrere Leute den Rechner? ffdshow existiert jedenfalls darauf, sonst hätte es sich ja nicht gemeldet. Dann guck direkt mit dem Explorer in entsprechend lautende Ordner...
...