1.4k Aufrufe
Gefragt in Smartphone von
Hallo zusammen,
ich habe das Handy Nokia 6700 Classic und dort habe ich den Menüpunkt "Karten" entdeckt, mit dem man weiterführend auch Navigation nutzen kann.
Meine Frage nun ist: Ist diese mobile Navigation kostenpflichtig?
Ich habe im Untermenü Netzwerkeinstellungen, >Netzwerkverw. zulassen "Nein" eingestellt.
Könnt ihr mir helfen?

Vielen Dank!

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von sutadur Experte (3.6k Punkte)
Ausgehend davon, dass Du keine vollständige Navigationslösung auf Deinem Handy installiert hast, muss das Kartenmaterial zur Routenführung aus dem Internet nachgeladen werden. Und das ist natürlich mit den Kosten verbunden, die bei Deinem Mobilfunkanbieter für die mobile Internetnutzung fällig werden.
0 Punkte
Beantwortet von
Wo bekomme ich denn heraus, ob ich eine vollständige Navigationslösung installiert habe? Oder ist das bei diesem Handy grundsätzlich nicht installiert? Kenne mich da nicht aus !
0 Punkte
Beantwortet von sutadur Experte (3.6k Punkte)
Wo bekomme ich denn heraus, ob ich eine vollständige Navigationslösung installiert habe?

Vielleicht erwarte ich da zuviel, aber ich denke immer, man weiß doch, was man auf seinem Handy installiert hat. Schau doch einfach nach ...
0 Punkte
Beantwortet von andreas1956 Experte (2.8k Punkte)
Hallo!

Wenn die Navigation über GPS geht ist sie frei. Aber GPRS (UMTS) ist kostenpflichtig, ich habe das 6110 Navigator und habe mein Handy auf normalen Empfang gestellt.
...