1.2k Aufrufe
Gefragt in PC-Sonstiges von Einsteiger_in (81 Punkte)
Hallo,

ich habe einen gebrauchten DELL-PC Optiplex GX240 erworben. Nach Anschluss von der Festplatte, CD-ROM-Laufwerk und Floppy zeigt mir der Rechner an (auch im Bios), dass er diese Geräte nicht findet. Hat sonst bei meinem anderen Rechner einwandfrei geklappt. Muss evtl. bei einem DELL-PC etwas besonderes dabei beachtet werden, Treiberdownload für Mainboard o. ä.?

Vielleicht kann mit jemand Tipps geben.

Vielen Dank im voraus und Grüße von

Horst1


[*]
[sup]*Threadedit* 30.11.2009, 13:31:12
Admininfo: Führ bitte einen Thread nicht fort indem du einen Zweiten eröffnest, und vermeide Mehrfachanfragen. Die Datenbank wird es dir danken. Siehe FAQ 2, #3.
[/sup]

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von berliner Mitglied (125 Punkte)
Treiber brauchst du erst, wenn du dein System installiert hast.
Ohne Festplatte geht das aber nicht, also musst du alle Geräte auf Kompatibilität überprüfen und wenn sie kompatibel sind, dann musst du sie korrekt angeschlossen haben.
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,
ich kenne mich mit DELL-Rechnern zwar nicht so gut aus, aber bei anderen Rechnern muß man manchmal im BIOS erst die Option "Reset Configuration Data" o.ä. auf "yes" setzen, damit das BIOS die neuen Geräte erkennt. Beim Phoenix-Bios kommt es außerdem manchmal vor, daß die Geräte erst beim zweiten BIOS-Durchlauf erkannt werden. Also, probieren geht über studieren !
0 Punkte
Beantwortet von Einsteiger_in (81 Punkte)
Hallo,

vielen Dank für die Antworten. Mittlerweile hat der Rechner Festplatte, CD-ROM und Floppy "gefunden". Aber jetzt taucht ein anderes Problem auf, nämlich der Rechner startet nicht das Betriebssystem.

Ich habe dies in diesem Forum unter "PC startet nicht das Betriebssystem" aufgeführt.

Vielleicht hat jemand nochmals einen Tipp.

Danke im voraus und grüße von

Horst1
...