2.9k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von hope45 Einsteiger_in (7 Punkte)
Ich habe hier ein LG notebook ohne cd/dvd-laufwerk und habe nun das bekannte problem bei XP mit dem blauen Bildschirm. heißt also ich komme bei windows nicht mehr rein. wie kann ich das system dann jetzt wiederherstellen ohne eine recovery-cd? oder hat einer ne idee wie ich doch reinkommen könnte?

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Hope45!

Auch schon den Zugang über den sog. ´abgesicherten Modus´versucht??? Dazu musst Du lediglich (evtl. mehrmals?!) die F8-Taste drücken wenn dein Notebook startet! Weitere Optionen sind danach aus dem schlichten DOS-Menue ersichtlich....

Für sog. Net- / Notebook OHNE CD-Laufwerk wird u.U. der Zugang über einen USB-Port (=> USB-Stick) möglich wenn Du diesen Stick mittels dem kl. USB-Loader-Tool "UNETBootin" präpariert hast.
Dieses Tool ermöglicht die gleiche Auto-Start-Fähigkeit eines CD-Laufwerks womit sich auch diverse Daten-Rettungs-Tools, inbesondere die aktuelle LINUX-Live-Ubuntu-Version-9.10, von diesem starten lassen! :-)

Hier ist zb. ein Download-Link---> uNetBootin für Windows:

uNetBootin-Autostarter-Tool für USB-Stick: (=> virtuelles CD-Laufwerk)
0 Punkte
Beantwortet von hope45 Einsteiger_in (7 Punkte)
hey DrRatsam,

das mit dem abgesicherten modus klappt leider nicht.. ich muss also auf jeden fall das system dieses netbooks wiederherstellen. Jetzt hab ich dein programm runtergeladen, habe aber leider überhaupt keine ahnung was ich nun tun muss... das betriebssystem des Netbooks ist windows xp...Nun habe ich bei "distribution" nachgesehen und da steht meist etwas von linux... was müsste ich denn da auswählen und sonst noch so einstellen?
0 Punkte
Beantwortet von
...Kleiner zusätzlich, erklärenden Beitrag eines begeisterten Users!

uNetBootin--> Einsatzzweck + Tool-Hinweise
0 Punkte
Beantwortet von
Bevor Du weiterfrickelst,....Hast Du schon sämtliche F-(F1->F12)Tasten ausprobiert, denn i.d. regel ist bei Netbook eine davon für eine Systemneuinstallation zuständig!? (=> Du verlierst aber auch sämtliche privaten Dateien!)

Mit einem Linux-Tool / -System lassen sich zumindest
deinen persönlichen Daten retten und DU hast ja auch automatisch ein alternatives, vollwertiges Betriebsystem! :-)

Des weiteren habe ich für zukünftige Notfälle diese Anleitung nebst Tool zur Windows-XP-Neuinstallation vom USB-Stick gefunden...
Downloade dir dieses kleine Installations-Tool und lies Dir ´mal in aller Ruhe die ausführliche Anleitung für eine Windows-XP-Installation von einem USB-Stick durch! Doch ohne eine Original -Windows-CD bist Du jetzt echt aufgeschmissen, wenn auch noch die obligatorische System-Rettungsroutine (eine spez. F-Taste) versagen sollte! :-(

Hier die Anleitung, nebst Download-Link:

Windows-XP-Neuinstallation vom USB-Stick!

Wünsche viel Erfolg bei der System-Rekonstruktion!
...