1k Aufrufe
Gefragt in Mainboard CPU RAM von
Ich besitze momentan noch einen Pentium4 3GHz mit 2GB Ram.

Möchte nun umsteigen auf einen neuen PC mit Win7.
Was muss nun so für ein PC sein, bzw. was für einen Prozessor und wieviel RAM würdet ihr nehmen ?
Ich möchte einen Komplett-PC, brauche ihn für Office, Photobearbeitung,
Gamen nicht so wichtig.

Was könnt ihr mir so für Modelle empfehlen, die ein gutes Preis/Leistungs Verhältnis haben ???
Ich bin wirklich ratlos, was ich kaufen soll, denn besser (d.h. auch schneller) als der jetzige sollte er schon sein !

[*]
[sup]*Threadedit* 10.12.2009, 19:01:19
Admininfo: Führ bitte einen Thread nicht fort indem du einen Zweiten eröffnest, und vermeide Mehrfachanfragen. Die Datenbank wird es dir danken. Siehe FAQ 2.
[/sup]

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,
normalerweise reicht dein jetziger Rechner doch für Windows7 vollkommen aus. Ich nehme an, die Festplatte ist auch groß genug, z.B. mind. 80 GB. Schneller soll er sein, ja, da müßte man wissen, wobei ? Bei Office-Aufgaben, Spielen oder beim Surfen ? Man kann mit div. Tuning-Programmen versuchen, mehr Leistung rauszuholen. Aber wenn das noch nicht reicht, kommt wohl nur ein neuer Rechner in Frage. Alles, was momentan neu angeboten wird, hat ja mind. 2x2 GHz, dürfte also schon etwas schneller sein als der jetzige Rechner.
mfg
0 Punkte
Beantwortet von
Er ist für die Fotobearbeitung und Office gedacht.
Braucht eigentlich Win7 mehr Ram bzw. einen schnelleren Rechner als XP ?
0 Punkte
Beantwortet von
Windows 7 braucht auf jeden Fall mehr RAM und eine schnellere CPU als Wind.XP. Aber die Mindestanforderungen bei WindowsXP liegen ja eh relativ niedrig: mind. 233 MHz CPU, mind. 128 MB RAM und eine 10-GB Festplatte reichten schon aus. Aber es ist ja auch schon fast zehn Jahre her, daß Wind.XP auf den Markt kam. Und heutige Programme würden auf so einem (alten) Rechner kaum noch richtig laufen. Aber das hilft dir mit deiner Frage natürlich nicht weiter. Wenn man den Tests in ComputerBild u.ä. Zeitschriften glauben darf, ist Windows7 tatsächlich nur unwesentlicher schneller als WindowsXP, zumindest in der letzten Version, also mit SP3 und bei gleicher Hardwarekonfiguration. Also in deinem Fall hilft wahrscheinlich nur ausprobieren, ob deine Programme wirklich schneller laufen als auf Windows XP.
0 Punkte
Beantwortet von
Abend,


Wenn du umsteigen möchtest, dann tu es...

Ich benutze selbst Win 7 und Bearbeite auch gerne Fotos mit Photoshop CS3...
Mit Win 7 ist das alles viel einfacher..
Nun zu deiner Frage mit dem Ram, wenn du Fotos bearbeitest geh ich davon aus, das auch du wie ich mit Photoshop arbeitest...Photoshop braucht genug Ram mindestens 4 Gb, so wird das arbeiten mit Fotos um einiges beschleunigt.
Mein System
...