7.7k Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von
Ich habe vier Accounts von verschiedenen Providern. Bisher hat der E-Mail Empfang mit Outlook 2003 (BS Vista) bei allen tadellos geklappt.
Seit einigen Wochen funktioniert aber das t-online-Account nicht mehr, habe es schon wiederholt neu eingerichtet, auch das Passwort habe ich schon geändert, es hilft aber nichts. Immer wieder kommt die Frage nach Benutzername und Kennwort. Ich bin schon ziemlich entnervt. Was kann ich jetzt noch tun ?

9 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Kannst du über Webmail drauf zugreifen?
0 Punkte
Beantwortet von msoceu Experte (2.4k Punkte)
Hallo,

es gibt dazu mehrere Parameter die nicht passen könnten
a) falsche Einrichtung von Outlook versuche mal bitte diese Anleitung (Ist leider nur POP3 und nicht IMAP) sollte aber zur Fehlereingränzung reichen.
b) versuche dich doch mal über T-online Seite einzuloggen, ob das Passwort wirklich noch das selbige ist.
[sub]Gruß blödi©[/sub]
0 Punkte
Beantwortet von
Ja, das geht .
0 Punkte
Beantwortet von msoceu Experte (2.4k Punkte)
Ja dann,
Ja, das geht .

ist doch alles prima!
[sub]Gruß blödi©[/sub]
0 Punkte
Beantwortet von anno_58 Mitglied (877 Punkte)
ist das Problem nun gelöst oder nicht?

Gruß
Anno
0 Punkte
Beantwortet von strauss Experte (4k Punkte)
Hi

Die genau Fehlermeldung wäre auch mal gut zu wissen.

Auch die Servereinstellungen sollten für POP Empfang richtig sein.
(popmail.t-online.de für Empfang und smtpmail.t-online.de für Ausgang)

Mfg Micha
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,
leider mein Problem besteht weiterhin. Obwohl ich die Einrichtung jetzt noch einmal mit einem ganz "frischen" Passwort gemacht habe.Alles überprüft. Eintragungen stimmen.
Die angezeigte Fehlermeldung lautet immer wieder:
0x800CCC92 die Anmeldung wird vom Server zurückgewiesen..
Vor vielen Jahren hatte ich schon einmal ein Problem mit dem Einwählen. Ich hatte damals in den erweiterten Einstellungen den Kanal geändert. Jetzt steht 110 und 25 dort. Hat jemand noch eine Idee??
0 Punkte
Beantwortet von simontheprogger Mitglied (719 Punkte)
Versuch mal mit "TelNet" Kontakt zu dem Server aufzunehmen. Ich kenn es zwar nur von XP, aber Vista sollte so was auch haben - einfach mal in "Ausführen" eingeben.

Wenn du soweit kommst, gehe wie folgt vor:
[list]
[*] Eingabe: "o popmail.t-online.de 110"
[*] Serverantwort: "+OK T-ONLINE POP3 StreamProxy ready"
[*] Eingabe: "USER dein-benutzername@t-online.de"
[*] Serverantwort: "+OK May I have your password, please?"
[*] Eingabe: "PASS deinpasswort"
[*] Serverantwort: "+OK Mailbox locked and ready"
[*] Eingabe: "QUIT"
[*] Serverantwort: "+OK T-ONLINE POP3 server signing off"[/list]

Falls der Server irgendein "-ERR ..." ausgeben sollte mal bitte hier posten.
0 Punkte
Beantwortet von
offizielle Antwort der T-Online-Technik-Hotline:
geht alles nur, wenn 1:1 mit den Zugangsdaten von T-Doof eingewählt;
ich muss noch 6 Monate T-Online zahlen, obwohl DSL usw. gekündigt. Jetzt geht nur noch Webmail ...für 4,95€/Monat würde es auch wieder im Outlook gehen.
Halsabschneider! Die Entscheidung von T-Doof wegzugehen hat sich erneut als richtig erwiesen!!!
...