1.9k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von leilamarin Einsteiger_in (11 Punkte)
Hallo,

ich arbeite in einer Pflegestation die älteren Menschen
bei der Hausarbeit und ähnlichem behilflich ist. Meine Kunden
haben hin und wieder Computerprobleme. Ja richtig gelesen :-)
Leider habe ich oft weniger Ahnung als sie. Wer kennt einen netten PC-Dienst in Hamburg, der Kunden auch zu Hause besucht und vor allen Dingen gerne auch mehrmals erklärt und über die Arbeit hinaus nichts gegen ein kleines Gespräch hat.

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Leila,

ich weiß ja nicht, wie 'betucht' deine Pfleglinge sind, aber ein kommerzieller PC Service würde sich auch den kleinen Schwatz über die Arbeit hinaus bezahlen lassen, was nicht unbeding nur böser Wille oder Geldgier wäre.

Ich würde vorschlagen, dass du dich mit dem Anliegen z.B. mal an den DSCC Hamburg wendest, eventuell hat eins ihrer Mitglieder Interesse an der Sache und verfügt auch über ausreichende Kenntnisse, um zumindest nicht ganz so schwerwiegende Probleme gegen eine kleine Aufwandsentschädigung zu beheben.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von leilamarin Einsteiger_in (11 Punkte)
Hallo, vielen dank für die schnelle Antwort. Suche aber eher etwas in Hamburg Mitte.

Gruß Leila
0 Punkte
Beantwortet von sandra1975 Einsteiger_in (5 Punkte)
Hallo Laila,

kann die Firma elbe digital in Hamburg an den Landungsbrücken sehr empfehlen. :-)

Gruß Sandra

p.s. www.elbe-digital.de
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

das war auch mehr als Anregung gedacht, nicht nur im kommerziellen Bereich nach einer Lösung zu suchen.

Eventuell ist ja einer der Mitglieder/Tudoren des DSCC bereit, ab und zu mal mit dem HVV zu eurer Pflegeeinrichtung zu fahren, oder du bekommst wenigstens ein paar hilfreiche Tipps zu deinem Anliegen.

Ich selbst kenne 'Ruheständler' die an solch einer Aufgabe eventuell Interesse hätten und dafür auch die notwendigen Kenntnisse besitzen, aber leider nicht in Hamburg.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von leilamarin Einsteiger_in (11 Punkte)
Hallo danke für die gut gemeinten Ratschläge. Werde mal beides vorschlagen.
Denke aber das hier die professionelle Lösung auf den ersten Blick am ehesten Sinn macht. Ich muss das ja nicht entscheiden. :-)

LG
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Hallo

ein Aushang an der UNI könnte da auch helfen....

Gruss

Lutz
...